„Blick hinter den FCD“ – Teil 12 mit Christian Schramm

Christian „Schramme“ ist bereits der zwölfte FC-Verantwortliche, welcher bei unserem Format „Blick hinter den FCD“ Rede und Antwort steht. Aktuell engagiert er sich ehrenamtlich als Teammanager unserer A-Jugend.


Servus! Wie lange bist du schon ehrenamtlich aktiv und welche auf welchem Aufgabengebiet?

Beim FC bin ich bereits seit zwölf Jahren. Davon war ich zehn Jugendtrainer ab der U17 aufwärts. Auch im Seniorenbereich war ich bereits tätig. Seit zwei Jahren bin ich im Team der sportlichen Leitung mit Wimmer Mane und Johann Kone. Meine Hauptaufgabe ist das Teammanagement unserer U19, sowie die Verzahnung dieses Jahrgangs mit den Herrenmannschaften.

Was war dein schönstes Erlebnis mit FCD?

Es gab bereits etliche schöne Momente, aber wenn ich Einen nennen soll, dann die Verabschiedung aus dem Traineramt mit der U19 Doppelmeisterschaft. Mit allen Spielern, Eltern, der Vorstandschaft und meinen Freunden im Stadion. Dies war ein unvergesslicher Tag für mich persönlich.

Wie gestaltet sich ein perfekter Heimspieltag-Sonntag bei dir?

Meist bin ich am Vormittags schon im Stadion und unterstütze im Vereinsheim, ebenso verfolge ich die Spiele unserer Nachwuchsteams. Nach getaner Spielvorbereitung stehe ich pünktlich zum Anpfiff an meinem gewohnten Patz neben meinen Freunden und Kollegen. Wenn das Spielergebnis mit einem Sieg unserer Mannschaft endet, war es ein perfekter Tag.

An welchen der Spieler die du trainiert hast erinnerst du dich am meisten und wieso?

In den vergangenen Jahren durfte ich mit unfassbar vielen starken Persönlichkeiten und Talenten in Dingolfing arbeiten. Dies macht es unmöglich explizit einen Spieler zu nennen.

Abschließend, beschreibe den FC mit 3 Worten !

Heimat, Kammeradschaft, Erfolg

1. Mathias Schratzenstaller https://www.fc-dingolfing.de/die-ganze-mannschaft-brennt-auf-den-re-start-u17-spieler-mathias-schratzenstaller-im-interview/

2. Dieter Huber https://www.fc-dingolfing.de/blick-hinter-den-fcd-zweiter-teil-mit-u10-trainer-dieter-huber/

3. Valentina Staudinger https://www.fc-dingolfing.de/ich-fuehlte-mich-beim-fc-von-anfang-an-willkommen-valentina-staudinger-im-blick-hinter-den-fc-interview/

4. Robin Reif https://www.fc-dingolfing.de/teil-4-unserer-rubrik-blick-hinter-den-fcd-u11-trainer-robin-reif-im-interview/

5. Jan Bühler https://www.fc-dingolfing.de/oberen-tabellenplaetze-ins-visier-nehmen-u12-trainer-jan-buehler-im-fc-interview/

6. Alex Schätz https://www.fc-dingolfing.de/teil-6-der-blick-hinter-den-fcd-reihe-mit-alex-schaetz/

7. Lugge Kallmeier https://www.fc-dingolfing.de/so-lange-wie-moeglich-gegen-das-runde-leder-treten-erzaehlt-lugge-kallmeier-im-blick-hinter-den-fcd-gespraech/

8. Siegi Schätz https://www.fc-dingolfing.de/taetigkeit-und-die-zusammenarbeit-innerhalb-der-vorstandschaft-macht-grossen-spass-schatzmeister-und-stadionsprecher-schaetz-siegi-im-blick-hinter-den-fcd-gesprae/

9. Oliver Wagner https://www.fc-dingolfing.de/u19-spieler-oli-wagner-im-interview-teil-9-der-blick-hinter-den-fcd-reihe/

10. Tom Auer https://www.fc-dingolfing.de/teil-10-der-blick-hinter-den-fcd-rubrik-auer-tom-steht-rede-und-antwort/?preview_id=17458&preview_nonce=cbde0166dc&preview=true&_thumbnail_id=17459

11.  Ben Schommer „Der FC ist für mich ein stückweit Familie geworden“ – Torwarttrainer Ben Schommer im „Blick hinter den FCD“-Gespräch – FC DINGOLFING (fc-dingolfing.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.