FCD mitgestalten im Nachwuchs

Das Ehrenamt beim FC Dingolfing bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten im Freizeitsport Fußball (Foto: FCD)

Der FC Dingolfing möchte sein Fundament – eine breite Nachwuchsarbeit – weiter stärken. Ein wichtiges Ziel ist es weiterhin eigene Spieler für unsere Herrenteams auszubilden.

Darüber hinaus wollen wir unseren jungen Mitgliedern nicht nur sportliche Fähigkeiten vermitteln, sondern auch ihre persönliche Entwicklung fördern und ein positives Umfeld für soziale Interaktion zu schaffen. Besonders am Herzen liegt uns, dass jedes Kind bei uns eine sportliche Heimat findet. Wir sind offen für jedes Kind unabhängig von Talent, Leistungsstärke oder auch der Herkunft.

Um dieses Ziel auch weiterhin zu erreichen, brauchen wir DEINE Hilfe!

Wie kann ich mich engagieren?

• Als Trainer
  • In den Projekten des Kinderfußballs
  • Als Schiedsrichter
  • In der Jugendleitung
  • In Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Jugendarbeit

Was muss ich mitbringen?

Lust darauf den Verein im Sinne der Kinder und Jugendlichen zu gestalten. Alles weitere wird einem gezeigt.

Wo kann ich mich engagieren?

Kinder begeistern (Bereich Kinderfußball)

Hilf mit die Rolle des FCD als eine Hochburg im Kinderfußball weiter zu festigen. Wir wollen möglichst viele Kinder aus dem Stadtgebiet für den Fußball begeistern, aber auch wichtige Werte vermitteln.

Talente fördern und künftige Seniorenspieler formen (Bereich Leistungsteams)

Jahr für Jahr verstärken Talente den Kader unserer Herrenmannschaften. Gleichzeitig schaffen es auch immer wieder Nachwuchskicker aus unserem Lager den Sprung zu einem Profiverein. Diesen Weg mit Fußballern aus dem Stadtgebiet und dem nahen Umkreis wollen wir fortsetzen und das Fundament für den Erfolg des FCD bilden.

Dingolfinger Jugendlichen den Spaß am Fußball vermitteln (Bereich Breitensport)

Unsere Breitensportteams stehen allen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet offen. Wie im Kinderfußball und Leistungsbereich auch wollen wir hier nachhaltig abarbeiten. Es gilt die Jugendlichen am Ball zu halten wie auch langfristig fürs Ehrenamt zu begeistern.

Schaffung einer sportlichen und sozialen Heimat

In unseren Mannschaften wie auch im gesamten Verein wollen wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl und Kameradschaft entwickeln. Gleichzeitig wollen wir weiterhin eine gute Umgebung für unser aller Leidenschaft Fußball schaffen und die Rolle des Isar-Wald-Stadions als beliebten Treffpunkt für alt und jung weiter stärken.

Wo kann ich mich melden?

Melde dich über das Kontaktformular hier: https://forms.office.com/r/gKHM02VSUC