Zurück zur Normalität – Der FC Dingolfing mit Testspielen am Wochenende

Nach der Pause sprühen die Herren des FCD wieder vor Tatendrang (Foto: Charly Becherer)

Hinter den Herren des FC Dingolfing liegt eine turbulente Woche. Nach dem Corona-Fall bei der Zweiten kann man mittlerweile wieder etwas aufatmen. Die Tests der beiden Spieler in Quarantäne wie auch alle weiteren freiwilligen Tests sind negativ ausgefallen. „Natürlich sind wir erleichtert, dass kein weiterer Fall hinzu gekommen ist. Ein großes Dankeschön gilt unseren beiden sportlichen Leitern Manuel Wimmer und Konrad Johann. Diese haben die Situation hervorragend gemanagt. Für uns als Verein ist es klasse, dass man auf solch zuverlässige Ehrenamtliche zählen kann“, so erster Vorstand Reinhard Otto. 

Nachdem man vorsichtshalber alle Testspiele der vergangenen Woche abgesagt hatte, geht es nun für die Herren zurück zur Normalität. Der ursprünglich geplante Gegner der Ersten Seebach sagte die Partie ab. In Steinach fand man kurzfristig einen Kontrahenten für das Wochenende. Beim Kreisligisten gastiert man am Sonntag. Bereits am Dienstag geht es in Ergolding weiter. Dort fordert man den Ligarivalen und engen Verfolger heraus.

Nach zwei Trainingseinheiten wartet dann am nächsten Wochenende Thalmassing. Ein hartes Programm für Büchner, Eglseder und Co ehe es Anfang September in den Ligapokal geht. Personell sieht es trotz er Urlaubszeit ordentlich aus und Cheftrainer Florian Baumgartl kann fast aus dem Vollen schöpfen. 

Auch die Zweite geht nach der Zwangspause wieder an den Start und gastiert in Pilsting. Auch die Elf von Martin Abraham will sich für den Saisonstart einspielen. Trotz der drei Spieler in Quarantäne kann man auf ein breites Aufgebot zählen, zumal das anberaumte Spiel der Dritten abgesagt wurde.