FCD testet gegen Junglöwen – Dingoflinger Nachwuchs schlägt sich wacker

die Nachwuchskicker des FC Dingolfing schlugen sich wacker gegen die Münchner Löwen (Foto: Tom Arnold)

Ein tolles Erlebnis in den Sommerferien stand für die Nachwuchskicker des FC Dingolfing an. Die U14 von Coach Martin Abraham reiste nach München für ein Testspiel gegen die U13 des TSV 1860.

Im Vorfeld hatte man kräftig Selbstvertrauen getankt, denn gegen Cham gelang den in die C-Jugend aufdrückten Fußballern der erste Sieg auf dem Großfeld. Besonders freute sich Trainer Abraham, dass man den frühen Gegentreffer so gut weggesteckt hatte. Noch im ersten Durchgang drehte man die Partie. „Da das Großfeld neu für die Jungs ist, haben wir im Training größtenteils die Defensive mitsamt Viererkette trainiert. Das hat bereits gut geklappt und auch offensiv konnten wir Akzente setzen“, berichtet der ehrgeizige Nachwuchscoach.

Die Dingolfinger Kicker schlugen sich auch in München wacker und hielten im ersten Drittel ein torloses Remis. Auch im zweiten Durchgang bissen sich die Junglöwen die Zähne aus, konnten aber immerhin einmal einnetzen. Anschließend ergriffen die Niederbayern die Initiative und scheiterten gleich zweimal aus sehr aussichtsreicher Position am möglichen Ausgleichstreffer. Anschließend schwanden die Kräfte und die Löwen machte kurzen Prozess mit ihrer Beute. Trotz des 0:4 zieht Trainer Abraham ein erfolgreiches Fazit: „Wir sind total zufrieden. Obwohl wir kräftig durch wechselten, haben wir es sehr gut gemacht. Das war für mich als Trainer schön zu sehen, dass wir die trainierten Dinge auch im Spiel gegen den Profinachwuchs umsetzen konnten. Für die Kinder selbst war es natürlich ein Riesenerlebnis an der Grünwalder Straße zu spielen.“