FCD-Ehrenmitglied mit Jubiläum – Rudi Lehmann feierte 80. Geburtstag

FCD-Ehrenmitglied Rudi Lehmann freute sich über die Glückwünsche seines Herzenvereins

Der FC Dingolfing konnte einem sehr Ehrenmitglieder zum Jubiläum gratulieren. Rudi Lehmann feierte seinen 80. Geburtstag und freute sich über die persönlichen Glückwünsche von FCD-Vorstand Reinhard Otto. Obendrein konnte Otto dem langjährigen Funktionär die Urkunde für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft überreichen. Damit gehört Lehmann zu den treusten Mitgliedern des Traditionsvereins.

Lehmann bekleidete über Jahre das Amt des Spielführers in der Dingolfinger Reservemannschaft. Daraus resultiert auch sein Spitzname „Captain“, unter dem er auch heute noch rund um das Isar-Wald-Stadion bekannt ist. Bis ins hohe Alter schnürte Lehmann die Stiefel für die Blau-Weißen. Dabei gelang es der Zweitvertretung dreimal in Serie den Meistertitel zu erringen und den Titelhattrick zu feiern. Nach der aktiven Karriere engagierte sich Lehmann in besonderem Maße ehrenamtlich und fungierte unter anderem als zweiter Vorsitzender. Bereits seit 38 Jahren ist Lehmann Ehrenmitglied beim FCD. Auch heute noch versäumt er kein Heimspiel seines FCD und unterstützt die Blau-Weißen auch so oft es geht auswärts. Auch im Vereinsheim ist er gerne gesehen. „Wir wünschen unserem beliebten Captain alles Gute und ganz viel Gesundheit, so dass er weiterhin dem FCD treu bleiben kann“, gratuliert Vorstand Otto.