Wieder im Aufstiegsrennen – FCD-Reserve meldet sich mit Heimsieg zurück

Dingolfings Simon Wippenbeck wurde von seinen Teamkameraden für den Doppelpack gefeiert (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing ist plötzlich wieder mittendrin im Aufstiegsrennen der Kreisklasse. Dank eines glatten 3:0-Heimsieges gegen den Rangzweiten aus Wallersdorf ist man auf Tuchfühlung und hat nur drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. „Der heutige Auftritt gibt uns ein sehr angenehmes Gefühl verbunden mit Stolz über die gezeigte Leistung. Die Jungs haben die komplette Woche sehr fokussiert auf das Spiel hingearbeitet, um die letzte Chance im Aufstiegsrennen zu nutzen. Es war sehr schön zu sehen mit welchem Engagement und Disziplin die Jungs die heutige Aufgabe angegangen sind. Nun freuen wir uns auf die anstehenden Herausforderungen “, berichtet Trainer Martin Abraham.

Die Blau-Weißen erlebten einen Start nach Maß. Nach sieben Minuten versenkte Simon Wippenbeck auf Vorlage von Lukas Wimmer den Ball im Netz. Man blieb am Drücker und konnte kurz vor dem Pausentee auf 2:0 stellen. Erneut hieß der Torschütze Wippenbeck. Dieses Mal kam die Vorlage von Elias Schrettenbrunner.
Im zweiten Durchgang übernahm Wallersdorf die Initiative und bekam in der Drangphase einen Strafstoß zugesprochen. Die große Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen, jedoch parierte Schlussmann Tom Kerscher den Elfmeter. Die jungen Wilden des FCD waren nun wieder auf dem Posten und holten sich die Spielkontrolle zurück. Timo Berghammer setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt der Partie. Die Vorlage gab Max Weber, der aus seiner Verletzungspause zurückkehrte. „Ich hoffe wir haben durch das Spiel begriffen, wie wichtig der Einsatz von jedem für jeden in dieser Sportart ist. Wir waren ab der ersten Minute dominant und haben uns nur zwischen der 55. und 65. Minute einen Hänger geleistet. Dort könnten wir uns bei Tom bedanken, dass er die Null festhielt. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe völlig verdient und ist als absolut geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen“, so Abraham abschließend.

Die Highlights zum Topspiel: