Spielberichte der FCD-Jugend – U19 fehlt Kaltschnäuzigkeit – U13 bleibt Tabellenführer

Die U16 des FC Dingolfing verpasste den Sprung auf die Tabellenspitze trotz starker Leistung nur knapp (Foto: Tom Arnold)

Die Jugend des FC Dingolfing holte am Wochenende unterschiedliche Ergebnisse. Die U19 ließ im Meisterrennen auswärts Punkte liegen, da auswärts der Ball nicht ins Tor wollte. Die U16 verpasste den Sprung auf Platz 1 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Die U13 thront weiterhin an der Tabellenspitze. Sorge bereitet hingegen die U17.

JFG Befreiungshalle Kelheim gegen U19 0:0
Die U19 des Trainertrios aus Andreas Gassenhuber, Richard Strohmaier und Adrian Gahabka reiste als Tabellenführer zu den defensivstarken Kelheimern. Trotz des Abwehrbollwerks konnte man sich gute Möglichkeiten erspielen. Jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und auch glasklarste Möglichkeiten konnten nicht im Gehäuse untergebracht werden. Mit der Spielzeit stieg die Spannung. Hinzu kam eine rote Karte für den FCD-Schlussmann. Nach einem langen Ball sprinteten sowohl der Angreifer als auch der Keeper Richtung Ball. Der Stürmer war einen Ticken eher am Ball und spitzelte den Ball vorbei. In dieser Aktion sprang das Leder unglücklich an die Hand und der Schiedsrichter musste die rote Karte ziehen. Nun galt es den Punkt über die Zeit zu bringen.

U17 gegen FC Ergolding 1:6
Eine Pleite erlebte die U17. Dabei hatte man gegen Ergolding eine Rechnung offen, da man in der Hallensaison mehrmals knapp das Nachsehen hatte. Man nahm sich viel vor, jedoch brachte man kein Leben auf das Feld. Nach dem Anschlusstreffer durch Lukas Ortmeier keimte nochmals Hoffnung auf, jedoch durchkreuzten die Gäste die Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Nun hofft man, dass sich das verletzte Personal langsam ausdünnt und man wieder voll angreifen kann. Im Training will man wieder Gas geben und sich auf den nächsten Gegner vorbereiten, wo ein Sieg her muss.

DJK Reichenberg gegen U16 4:3
Eine Etage tiefer spielt die U16 um die Meisterschaft und stand am Wochenende vor dem Spitzenspiel. Als Zweiter reiste man nach Reichenberg. Nach einer Viertelstunde erlebte man die kalte Dusche. Den Rückstand glich Jonathan Kammerbauer aus. Kurz vor dem Pausentee ging man durch Spielmacher Moritz Arnold in Führung. Jedoch drehten die Hausherren die Partie. Deren Stürmer schnürte einen Dreierpack und war in der Phase nicht zu halten. Der Anschluss durch Lukas Sicheneder kam zu spät.

U13 gegen SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 3:1
Die U13 konnte beim Rückrundenauftakt einen Heimsieg gegen Deggendorf einfahren. Korbinian Huber brachte eine der vielen Chancen der Blau-Weißen im Tor unter. Im zweiten Durchgang blieb man am Drücker. Eine schöne Einzelaktion von Mittelfeldmotor Huber brachte das verdiente 2:0. Ramojus Rubezius sorgte für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase gelang den Gästen, die mit ihrer U12 antreten und die U13 in der Förderrunde meldeten, der Ehrentreffer.