Weinfest voller Erfolg – FCD freut sich über breite Zustimmung

Der FC Dingolfing veranstaltete am vergangenen Wochenende sein beliebtes Weinfest. Erster Vorstand Reinhard Otto und sein Team hatten ganze Arbeit geleistet und sorgten für ein herrliches Ambiente auf der Terrasse des Vereinsheims. Das herrliche Spätsommerwetter sowie der 5:0-Derbysieg der Ersten gegen Landau taten ihr übriges. Beim Eingang kontrollierten die ehrenamtlichen Helfer die 3G-Regel jeden einzelnen Besuchers penibel. Anschließend konnte man deftige Brotzeiten sowie einen edlen Tropfen Wein genießen. Musikalisch sorgte die FCD-Vereinsband um Reinhard Groß für Unterhaltung. Groß war die Freude über seinen Auftritt förmlich anzusehen. Gleich mehrmals holte er sich musikalische Unterstützung aus dem Publikum. Der FCD bedankt sich bei jedem einzelnen Gast, darunter auch die beiden Stadträte Manfred Jomrich und Petra Fante wie auch die langjährige stellv. Bürgermeister Christa Jodlbauer, fürs Kommen und freut sich bereits auf den nächsten Supersamstag am 18. September. Lobenswert war, dass die Gäste aus Landau vollzählig auf dem Weinfest erschienen. Keine Selbstverständlichkeit und ein Beleg für gelebte Kameradschaft der Freidhofer-Truppe.