Vorberichte der FCD-Jugend – U19 und U13 wollen Tabellenführung verteidigen – U17 und U16 mit Heimspielen

Die U17 des FC Dingolfing peilt zu Hause einen Punktgewinn an (Foto: Bernd Stachowski)

Auch an diesem Wochenende stehen spannende Spiele auf dem Programm. Während die U19 und U13 an der Tabellenspitze stehen und die U16 und U15 ebenfalls auf den ersten Rang schielen, geht es für die U17 darum, Boden auf die Abstiegsrängen gut zu machen. Hierbei hofft man im Heimspiel auf Unterstützung von den Rängen. 

TuS Pfarrkirchen gegen U19 (Samstag, 15 Uhr) 

Topspiel für die U19: Der Dingolfinger Nachwuchs führt die Tabelle derzeit an und trifft nun auf einen seiner ärgsten Verfolger. Die Gastgeber mussten im Sommer ihren Topstürmer Dorfner an die SpVgg Unterhaching abgeben. Dennoch hat der TuS weiterhin eine schlagkräftige Elf. 

U17 gegen SG Gergweis (Sonntag, 12 Uhr) 

Die U17 ist nach dem Winter in unruhiges Fahrwasser gekommen. Nun wollen die Nachwuchskicker gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen. Dabei hat man den starken Jahrgang aus Gergweis zu Gast, die speziell während der Hallensaison für Furore sorgte und zur Bayerischen fuhr. 

U16 gegen TV Geisenhausen (Sonntag, 15 Uhr) 

Die U16 ist nach wie vor oben dran. Mit einem Heimsieg will man den Druck auf Reichenberg hoch halten. 

TSV Waldkirchen gegen U15 (Samstag, 10 Uhr) 

Die BOL in diesem Jahr ist so spannend wie schon lange nicht mehr. Auch die Blau-Weißen haben nach dem Derbysieg gegen einen starken Landauer Jahrgang gute Karten. Daher will man auswärts nachlegen. Am 1. Mai hat man sich für das Pokalfinale qualifiziert. Dort trifft man im „Final 4“-Turnier auf Gastgeber Geisenhausen, der die Euphorie aus den bisherigen Pokalauftritten mitnehmen will. 

U13 gegen JFG Unterer Donauwald (Samstag, 15 Uhr) 

Bei der U13 sind die Eindrücke aus dem Hinspiel noch sehr präsent. „Uns erwartet ein sehr aggressiver und schneller Gegner, der über eine gute Mannschaft verfügt“, weiß Trainerfuchs Lukas Kallmeier. Dennoch wusste man in der Vorrunde den Gegner zu knacken. „Im Hinspiel konnten wir dem Gegner drei Punkte abtrotzen, da wir sowohl im Zweikampf als auch im Umschaltspiel einen Tick besser waren. Das wird auch dieses Mal entscheidend sein“, so die Prognose Kallmeiers. In den letzten Spielen hatte man etwas Startprobleme. Die Anlaufschwierigkeiten will man abstellen, um einen Rückstand zu vermeiden. „Wir wollen uns keine Blöße geben und Platz 1 verteidigen. Obendrein wollen wir unsere Heimbilanz weiter ausbauen, denn bisher haben wir keinen Punkt abgegeben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert