Vorberichte der FCD-Jugend – U19 braucht Sieg zur Meisterschaft – U17 hat Auswärtssieg im Visier

Die U19 um Motor Franz Heuberger will mit einem Auswärtssieg die vorzeitige Meisterschaft klar machen (Foto: Bernd Stachowski)

Am mittleren Wochenende der Pfingstferien treten nur zwei Nachwuchsteams in der Punkterunde an. Sowohl für die U19- als auch für die U17-Junioren geht es dabei um wertvolle Punkte. Vor den Ferien konnte die U14 nochmals einen Derbysieg gegen die U15 der SG Teisbach/ Loiching verbuchen. Dabei kam man nach anfänglicher Schläfrigkeit immer besser in die Partie und konnte mit der ersten Chance die Führung erzielen. Diese baute man bis zur Pause auf 3:0 aus. Auch im zweiten Durchgang spielte man geduldig von hinten raus und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Man vergab dabei einige Torchancen. Dafür war man bei Freistößen brandgefährlich und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch.

FC Fürstenzell gegen U19 (Samstag, 15 Uhr)
Die U19 ist nur noch einen Sieg von der Meisterschaft in der BOL entfernt. Diesen würde man nur allzu gerne in Fürstenzell einfahren, um einen Showdown am letzten Spieltag bei der SpVgg Landshut zu vermeiden. Unter der Woche trainierte die Elf von Andreas Gassenhuber, Richard Strohmaier und Adrian Gahabka nochmals fleißig und ließ die Zügel angezogen. „Wir haben eine charakterlich einwandfreie Truppe, die über das ganze Spieljahr voll mitgezogen hat. Ich hoffe, dass sie sich nun am letzten Spieltag dafür belohnen können“, berichtet Trainer Gassenhuber.

SpVgg Ruhmannsfelden gegen U17 (Sonntag, 17.30 Uhr)
Die U17 hat am Sonntag einen Dreier im Visier. Die Gäste stehen hinter dem FCD. Die drei Punkte wären folglich echte Big Points und ein frühzeitiger Klassenerhalt wäre wieder in Reichweite. Verzichten muss man auf Topstürmer Romeo Fischer und Samuel Hientz. Franz Fusseder ist angeschlagen.