Vorberichte der FCD-Jugend – U18 will Serie auch gegen Zweiten ausbauen – U15 sinnt auf Revanche

Bildunterschrift: Die U17 des FC Dingolfing ist im Pokal gefordert (Foto: Tom Arnold)

Der Nachwuchs des FC Dingolfing geht zum Ende der Ferien Stück für Stück in den Ligabetrieb zurück. Alle vier anstehenden Partien der Großfeldteams versprechen Spannung und eine Prise Brisanz.

U18 gegen SG Reut (Sonntag, 15 Uhr)

Die U18 steht vor einem wichtigen Spiel gegen die SV Reut. Das Aufeinandertreffen verspricht Spannung, da der SV Reut als Tabellenzweiter anreist. Nach einer Hinspielniederlage ist die Motivation der Dingolfinger hoch, um diese Scharte auszuwetzen. Besonders bemerkenswert ist ihre beeindruckende Leistung seit der Winterpause, die zu sechs aufeinanderfolgenden Siegen geführt hat. Das Team ist hochmotiviert, den sechsten Sieg in Folge zu feiern und seine Spitzenposition weiter zu festigen. Mit der Rückkehr aller Urlauber steht das Team in Bestbesetzung zur Verfügung. „Wir als Trainerteam erhoffen uns zahlreiche Zuschauer, die die Jungs lautstark anfeuern. Das hätten sich die Jungs absolut verdient“, so das Trainerduo aus Andreas Kowaletz und Tom Hanneder.

U17 Bezirkspokal-Finale in Alkofen (Sonntag, ab 11 Uhr)

Die U17 misst sich diesen Sonntag beim Bezirksfinale des BFV-Pokals gegen regionale Teams. Beim ersten Halbfinale trifft man um 11 Uhr auf den Kreisligisten des FC Alkofen. Im zweiten Halbfinale komplettieren die SpVgg Landshut und die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf das Teilnehmerfeld.

FC Sturm Hauzenberg gegen U15 (Dienstag, 19 Uhr)

Die Blau-Weißen kämpfen um den zweiten Tabellenplatz. Dabei geht’s in den Bayerwald. Im Hinspiel gab es eine glatte 0:3-Niederlage, für die man sich nun revanchieren möchte.

U15b gegen SG Teisbach (Samstag, 12 Uhr)

Die Breitensport C-Jugend trifft auf den Nachwuchs der SG Teisbach. Die Gäste treten das Stadtderby als Tabellenzweiter an. Der FCD rangiert auf Rang 5, konnte zuletzt aber drei Siege in Serie einfahren.