FCD hat zweiten Platz – U17 des FC Dingolfing wird im niederbayerischen Pokalwettbewerb Zweiter

Bildunterschrift: Der FC Dingolfing um Elias Saxer holte sich den zweiten Platz im niederbayerischen Pokalwettbewerb (Foto: Tom Arnold)

Die U17 des FC Dingolfing erzielte beim Bezirksfinale in Alkofen einen bemerkenswerten zweiten Platz. Trainer Beppe Kerscher zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs, die im Endspiel der SpVgg Landshut lange Paroli boten.

In den vorherigen Runden hatte das Team die Hürden Mengkofen, Ergolding, Landau und Eggenfelden gemeistert. Durch die Siege qualifizierte man sich für das Bezirksfinale. Im Halbfinale gegen den FC Alkofen zeigte das Team eine souveräne Leistung und gewann mit einem überzeugenden 3:0. Die Tore erzielten Lukas Sicheneder, Lukas Obermeier und Moritz Arnold. Im Finale traf die Mannschaft auf den Landesligisten SpVgg Landshut. In einer starken Anfangsphase gelang es dem FC Dingolfing, mit einem Treffer von Elias Saxer in Führung zu gehen. Obwohl die SpVgg Landshut das Spiel vor der Halbzeitpause drehte, blieb das Spiel im zweiten Durchgang ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der Partie setzte Landshut mit einem Konter den 3:1-Endstand, während der FC Dingolfing alles riskierte, um noch auszugleichen. Trotz der Niederlage im Finale konnte das Team stolz auf den zweiten Platz im niederbayerischen Pokalwettbewerb sein. Das Ergebnis spiegelt die harte Arbeit und das Engagement der Spieler wider.