Turniersieg für den FCD – FC Dingolfings U16 triumphiert beim Hallenturnier der B-Junioren in Vilseck

Bildunterschrift: Große Freude herrschte bei den Dingolfinger U16-Junioren über den Turniersieg (Foto: Robert Fischer)

Am Freitag, den 05. Januar., konnte die U16 des FC Dingolfing beim Hallenturnier der B-Junioren in Vilseck einen beeindruckenden Turniersieg verbuchen. Das Trainerduo Robert Fischer und Kevin Fischer zeigte sich begeistert von der herausragenden Leistung ihrer Mannschaft.

„In diesem Turnier haben die Jungs ein super tolles Turnier gespielt, nicht nur bezüglich spielerischer und kämpferischer Art und Weise, sondern behielten auch bei Rückständen die Nerven und brachten sich mit wichtigen Toren immer wieder ins Spiel zurück“, berichtet das Trainerduo.

In einer ausgeglichenen Vorrunde traf die U16 auf starke Gegner wie (SG) SV Haselbach, TSV Arzberg-Röthenbach, FC Amberg und SC Eltersdorf. Die Spiele waren von knappen Ergebnissen geprägt. Im ersten Spiel gegen den FC Amberg gelang es der U16 in letzter Minute, mit 4:3 zu siegen. Das zweite Spiel gegen den TSV Arzberg-Röthenbach gewann man souverän mit 2:0. Leider musste man im dritten Spiel gegen SV Haselbach eine 6:0 Niederlage hinnehmen. Im vierten Vorrundenspiel konnte die U16 knapp mit 1:0 gegen SC Eltersdorf gewinnen und sich als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale gegen BSC Woffenbach behielt die U16 die Oberhand und gewann verdient mit 3:2. Im Finale traf man auf den (SG) FC Tirschenreuth. Die U16 ging zunächst mit 2:0 in Führung und dominierte das Spiel. Nach zwei Unachtsamkeiten in der Abwehrarbeit glich der FC Tirschenreuth zum 2:2 aus und ging sogar mit 3:2 in Führung. Die U16 kämpfte sich zurück und erzielte kurz vor Spielende den verdienten Ausgleich zum 3:3. Das Spiel ging ins Strafstoßschießen, in dem Torwart Patrick Schratzenstaller einen Strafstoß parierte und Kapitän Simon Aigner den entscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg erzielte.

Zusätzlich wurde Techniker Markus Müller zum besten Spieler des Turniers gewählt, was die herausragende Leistung der Dingolfinger U16 unterstrich.

Spieler im Einsatz: Patrick Schratzenstaller, Simon Aigner, Elias Knab, Leon Ettengruber, Luca Ewert, Anton Maier, Tristan Scheibel, Markus Müller, Dominik Waldherr