DJK Ingolstadt holt den Tagessieg – Oberbayerische Dominanz beim U17-Elektro-Bachner-Cup

Bildunterschrift: Die DJK Ingolstadt freut sich über den Turniersieg beim Elektro-Bachner-Cup beim Hallenspektakel (Foto: Michelle Kramer)

Beim U17-Elektro-Bachner-Cup wurden die Zuschauer mit erstklassigem Hallenfußball verwöhnt, wobei die oberbayerischen Vereine die Spitzenplätze eroberten. Für Gastgeber Dingolfing blieb nur eine ungeordnete Rolle. Die beiden blau-weißen Vertretungen wurden Neunter und Zwölfter.

Die Vorrunde bot ein munteres Geschehen mit zahlreichen starken Spielzügen und beeindruckenden Toren. Im Halbfinale trafen Olympiadorf München und Schwabach aufeinander, wobei es zu einem spektakulären 4:3 kam. Die zweite Begegnung zwischen DJK Ingolstadt und Kirchheimer SV endete mit einem knappen 2:1-Sieg für Ingolstadt.

Im Finale sicherte sich DJK Ingolstadt den Tagessieg mit einem überzeugenden 3:1-Erfolg. Damit dominierten die oberbayerischen Vereine das Turnier und sicherten sich die ersten drei Plätze. Der U17-Elektro bot den Zuschauern feinsten Hallenfußball und spannende Wettkämpfe.

Ein beeindruckender Auftritt von DJK Ingolstadt, der die Überlegenheit der oberbayerischen Fußballvereine bei diesem Turnier unterstrich.

Die Platzierungen: 1. DJK Ingolstadt, 2. SV Olympiadorf, 3. Kirchheimer SC, 4. SC Schwabach 04, 5. SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, 6. FC Ergolding, 7. SpVgg Ansbach, 8. TSV Neu-Ulm, 9. FC Dingolfing II, 10. VfR Garching 11. FC Gergweis, 12. FC Dingolfing I