Toller Nachwuchsfußball Lokalmatadoren Dingolfing, Teisbach/ Loiching und Landau erreichen Viertelfinale

Kurz vor dem Jahreswechsel ging es beim Hallenspektakel hoch her. Der U16-Expert-Cup wurde ausgetragen. Gastgeber FC Dingolfing schickte seine U16 sowie seine Breitensport-Mannschaft an den Start. Mit der SG Teisbach/ Loiching sowie dem FSV Landau, die beide ihre U17 ins Rennen schickten, hatten zwei weitere Teams einen Heimvorteil.

In der Gruppe A kam die DJK Ingolstadt als Erster ins Ziel. Die U16 des FCD sicherte sich den zweiten Rang. Die Gruppe B ging an den FC Gergweis. Ebenfalls konnten dort der VfB Einstätt sowie Teisbach/ Loiching die Tickets des Viertelfinals lösen. Als Drittplatzierter der Gruppe C ging es auch für Landau ins Viertelfinale. Die Gruppe dort führten der SV Raisting und DJK Reichenberg an.

Ingolstadt siegte im oberbayerischen Derby gegen Eichstätt klar mit 4:0. Ebenfalls deutlich war das zweite Viertelfinale zwischen Raisting und Landau, das mit 5:1 endete. Teisbach konnte ihr Match gegen Gergweis spannender gestalten, musste sich aber mit knapp mit 1:0 geschlagen geben. Ebenfalls war Endstation für den FCD, der ebenfalls mit 1:0 denkbar knapp die Segel streichen musste.

Ingolstadt und Gergweis sollten sich bis ins Finale vorspielen, wo die Oberbayern letztendlich die Oberhand behielten. Insgesamt lobten die teilnehmenden Teams die Organisation und das sportliche Niveau sowie das gute Miteinander.

Platzierungen: 1. DJK Ingolstadt, 2. FC Gergweis, 3. SV Raisting, 4. DJK Reichenberg, 5. SG Teisbach, 6. VfB Eichstätt, 7. FSV Landau, 8. FC Dingolfing I, 9. SG Feldkirchen, 10. SG Mallersdorf, 11. DJK Altenkirchen, 12. FC Dingolfing II