Testsieg für den FCD – Schneil und Weber treffen in Künzing – Am Mittwoch erster Auftritt vor heimischen Publikum

Die Erste des FC Dingolfing zog sich auch im zweiten Vorbereitungsmatch achtbar aus der Affäre. In Künzing holten die Blau-Weißen einen 2:1-Testsieg. „Das war heute ein wirklich guter Test. Beide Mannschaften für eine flotte Partie gesorgt. Meine Jungs haben eine mehr als zufrieden stellende Leistung abgeliefert. Das Ergebnis hat dann auch noch gepasst und daher können wir zufrieden sein“, resümiert FCD-Chefanweiser Florian Baumgartl. 

Derweil hatte Dingolfings Coach eine lange Ausfalliste zu beklagen. Mit Schuder, Eglseder, Büchner, Laubner, Kehl, Beck und Stuckenberger fehlten gleich mehrere Aspiranten auf die Startelf. Deren Stellvertreter wussten ihre Chance zu nutzen und spulten ab der ersten Minute eine spritzige Partie ab. Die Führung besorgte Manuel Schneil. Vorausgegangen war dem Treffer eine schöne Kombination über Simon Käufl, Ben Sußbauer und Rinos Bajraktari. Kurz vor dem Pausentee legte einer der vielen hoffnungsvollen Jungspunde in den Reihen des FCD den zweiten Treffer nach. Nach einem gut getretenen Freistoß von Lukas Wittmann lauerte Max Weber am zweiten Pfosten und vollendete schön zur komfortablen Zwei-Tore-Führung. 

Beinahe hätte auch Maxi Wilhelm gejubelt, jedoch streichelte sein Kunstschuss nur das Aluminium. Den Pfosten küsste auch ein Ball der Gastgeber, die aber dennoch zum verdienten Anschluss kamen. 

Für die Blau-Weißen geht es gleich Schlag auf Schlag weiter. Am Mittwoch empfängt man den SV Neufraunhofen. Dort gibt der neue Dingolfinger Bezirksliga-Kader erstmals seine Visitenkarte vor eigenem Publikum ab. Gegner Neufraunhofen musste aufgrund der Quotientenregelung den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Im Jahr zuvor war man noch Ligarivale. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert