Spielberichte der FCD-Jugend – U19 schlägt sich wacker – U15 bezwingt Bayernligisten – Testspielsiege für U18 und U16

Bildunterschrift: Die U16 des FC Dingolfing um Abwehrchef Simon Aigner zeigte einen starken Auftritt gegen die DJK Ingolstadt (Foto: Josef Aigner)

Die Jugend des FC Dingolfing wusste dieses Wochenende zu überzeugen. Auch wenn die U19 am Ende mit leeren Händen da stand, war ihr Trainer mit ihnen zufrieden. Ebenso ziehen die anderen FCD-Übungsleiter ein positives Fazit. 

ASV Cham gegen U19 2:0

Die Blau-Weißen reisten in der Landesliga zum starken ASV Cham. Dank großem Engagement und Einsatzbereitschaft konnte man die Partie lange offen gestalten. „Wir waren diszipliniert in der Defensive und ein echtes Team auf dem Platz“, lobt Trainer Andy Gassenhuber den Auftritt seiner Elf, auch wenn er die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive bemängelte. Erst im zweiten Spielabschnitt war Cham feldüberlegend. Die FCD´ler verteidigte weiter leidenschaftlich, sodass keine zwingende Torchance zustande kam. Letztendlich gingen die Hausherren glücklich in Führung. Als die Blau-Weißen hinten auf machten, markierte Cham den zweiten Treffer. 

U18 gegen TV Aiglsbach 4:1

Nach frühem Rückstand drehte die U18 auf. Romeo Fischer drehte mittels eines Viererpacks die Partie auf die Seite der Blau-Weißen. 

U16 gegen DJK Ingolstadt 5:2

Die U16 des FCD zeigte einen starken Auftritt gegen die Ingolstädter. Delin Dervishaj markierte die frühe Führung. Nach dem Ausgleich war erneut Dervishaj zur Stelle. Max Lobmeier erhöhte dann auf 3:1. In der Schlussphase kamen die Oberbayern nochmals heran. Elias Saxer und Jonathan Pollinger ließen mit ihren Treffern keine Zweifel aufkommen. 

FC Ergolding gegen U15 1:2

In einem packenden Spiel gegen den Bayernligisten FC Ergolding konnte der FC Dingolfing einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren. Das Spiel begann mit einem unglücklichen Eigentor, das den FCE früh in Führung brachte. Doch die Mannschaft aus Dingolfing schlug schnell zurück und erzielte den Ausgleichstreffer in der 30. Minute durch Jawad Hamondeh. In der zweiten Halbzeit zeigte der FC Dingolfing seine Klasse. Ein herausragender Angriff, der wie aus dem Lehrbuch vorgetragen wurde, führte zum entscheidenden Tor durch Tobias Haimerl. Die Spieler zeigten große Einsatzbereitschaft und drückten den Bayernligisten frühzeitig in die Defensive. Dank vieler Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte konnte Dingolfing das Spielgeschehen kontrollieren. Besonders bemerkenswert war das Comeback von Leo Klatte nach fast sechsmonatiger Verletzungspause. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Verletzungen und kurzfristigen Absagen zeigte Dingolfing eine starke Teamleistung und ließ Ergolding über die gesamte Spielzeit keine echte Torchance zu.

1.FC Passau gegen U12 0:0

Die U12 zeigte in der Drei-Flüsse-Stadt einen starken Auftritt. Trainerin Michelle Kramer war mit dem Auftritt zufrieden und will auf den positiven Eindrücken aufbauen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert