Vorbereitung auf Rückrunde – U17 des FC Dingolfing geht mit ehrgeizige Ziele in die BOL-Frühjahrssaison

Bildunterschrift: Die Dingolfinger U17 um Spielführer Fabian Berleb zeigte beim ersten Spiel gleich einen starken Auftritt (Foto: Tom Arnold)

Die U17 des FC Dingolfing hat seit Januar hart an ihrer Vorbereitung für die Rückrunde gearbeitet. Neben intensiven Trainingseinheiten auf dem Platz, die mindestens zweimal pro Woche stattfinden, stehen auch Athletiktrainings und Spinning auf dem Programm. Das Trainerteam, bestehend aus Coach Jan Bühler, Athletiktrainer Beppe Kerscher und Torwarttrainer Luca Müller, möchte ihre Schützlinge bestmöglich auf die Rückrunde in der Bezirksoberliga vorbereiten.

Im Rahmen der Vorbereitung sind fünf Testspiele geplant, darunter auch ein nachgeholtes Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Ergolding. Das erste Testspiel gegen den Kreisligisten FC Eichenau konnte bereits mit einem deutlichen 9:0-Sieg abgeschlossen werden.

Das Hauptaugenmerk liegt in der Vorbereitung darauf, an den Schwächen in der Defensive und der mangelnden Chancenauswertung zu arbeiten. Durch intensive Trainingseinheiten und Vorbereitungsspiele soll das notwendige Selbstbewusstsein für die bevorstehende Rückrunde aufgebaut werden. Zudem kehren viele angeschlagene und verletzte Spieler zurück, die wieder an ihr altes Leistungsniveau herangeführt werden sollen.

Insgesamt fühlt sich das Team gut vorbereitet und gerüstet für die Rückrunde. Das Ziel ist es, den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern und einen Angriff auf die obere Tabellenregion zu starten. Mit dem Engagement und der Motivation des gesamten Teams strebt die U17 des FC Dingolfing eine erfolgreiche Rückrunde an.