Spielberichte der FCD-Jugend: U16 dreht Partie – U15 & U13 erreichen nächste Pokalrunde

Dieses Wochenende mussten die U19 und U16 im Ligabetrieb ran. Während es für die A-Jugend nichts zu holen gab, drehte die U16 die Partie. Die U15 und U13 erreichten im Pokal jeweils die nächste Runde Die Testspielergebnisse waren durchweg positiv. 

TSV 1860 Rosenheim gegen U19 5:0 

Die U19 fuhr aufgrund des engagierten Auftritts der Vorwoche mit der Hoffnung auf einen Punktgewinn nach Rosenheim. Nach fünf Minute handelte man sich einen Gegentreffer ein. Anschließend hielt man lange mit ehe in den Schlussminuten die Kräfte schwanden. Rosenheim nutzte dies und schraubte das Ergebnis nach oben. 

Sturm Hauzenberg gegen U17 3:2 

Die U7 trat zum Testspiel auswärts an. Patrick Reichl sorgte für die frühe Führung. Nach dem Ausgleich gingen die Blau-Weißen zehn Minuten vor Spielende durch Edeltechniker Fabian Berleb erneut in Führung. In den Schlussmann drehten die Hausherren die Partie nochmals auf ihre Seite. 

SV Landshut-Berg gegen U16 2:4

Der Gastgeber war auf eine defensive Spielweise ausgerichtet, primär darauf bedacht, mögliche Konter zu nutzen. Bereits zu Beginn der ersten Spielhälfte gerieten die Dingolfinger in Rückstand. Doch die U16 des FC Dingolfing ließ sich nicht entmutigen. Delin Dervishaj erzielte kurz darauf einen spektakulären Ausgleichstreffer mit einem Freistoß aus halbrechter Position, der aus etwa 25 Metern Entfernung direkt ins gegnerische Tor fand. In der 20. Minute setzte sich Max Lobmeier über die linke Außenseite durch und lieferte eine präzise Flanke, die Dominik Waldher souverän zum Führungstreffer ins rechte Toreck verwandelte. Trotz des erneuten Ausgleichs durch einen Konter der Gastgeber in der 30. Minute ließ die Dingolfinger Mannschaft nicht nach. Kurz nach der Halbzeit gelang es erneut Max Lobmeier, sich über den linken Flügel durchzusetzen. Seine Flanke wurde jedoch durch einen gegnerischen Spieler ins eigene Tor abgefälscht, was Dingolfing die erneute Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte Bilind Fatah. Nach einem Abpraller schaltete der Angreifer am schnellst und schob geschickt ein. Die U16 zeigte einmal mehr ihre gute Entwicklung, da man trotz der Rückschläge die Oberhand behielt. 

U16 gegen JFG Kinschkickers 3:1 

Zwei Tage später hatte man den Tabellenführer der BOL zu Gast. Die Kinsach Kickers rotierten kräftig durch, was aber den Erfolg des FCD-Nachwuchses nicht schmälern soll. Jonathan Pollinger schnürte einen Doppelpack. Ebenfalls war Sturmpartner Delin Dervishaj zur Stelle. Am Ende der Spielzeit gelang der Anschlusstreffer durch die Gäste. 

SG Bayerbach gegen U15 1:8 

Die U15 erreichte dank eines starken Auftritts das Baupokalfinale. Obwohl Bayerbach in der Kreisliga Nordwest einen respektablen dritten Tabellenplatz belegt, gelang es ihnen nicht, gegen die Dingolfinger anzukommen.Von Anfang an setzte der FCD ein aggressives Pressing ein, das Bayerbach keine Gelegenheit zum Aufbau ihres Spiels ließ. Selbst mit dem Windvorteil in der ersten Hälfte gelang es Bayerbach kaum für Entlastung zu sorgen. Die verdiente 4:0-Pausenführung für den FCD-Nachwuchs war die logische Konsequenz. Auch nach der Pause setzte die U15 ihr druckvolles Spiel fort, und Bayerbach blieb in der Bredouille. Die weiteren Tore waren die logische Folge. Einziges Manko war die Chancenauswertung. Der Gegentreffer durch einen berechtigten Elfmeter war ein kleiner Makel. Ein Fehler im Spielaufbau führte zum Foul im Strafraum. Mit dem Sieg hat sich die Elf von Stefan Sauer und Tom Heißenhuber für das Kreisfinale am 21. April in Eggenfelden qualifiziert. Das Finale wird als Turnier ausgetragen, und der Gegner im Halbfinale ist der Ausrichter SSV Eggenfelden.

SV Landshut-Münchnerau gegen U13 0:8 

Die U13 meisterte die Runde im Pokal souverän. Trainer Martin Abraham lobte die Spielfreude und die geschlossene Mannschaftsleistung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert