FCD freut sich über Expertise – Ex-Profi und Jahn-Ikone Oliver Hein ist neuer Partner

Der FC Dingolfing freut sich über eine spannende Zusammenarbeit. Der langjährige Fußballprofi des SSV Jahn Regensburg Oliver Hein steht den Dingolfinger Fußballer künftig als Partner zur Seite. Mitglieder des FCD erhalten in der Naturheilpraxis der Jahn-Ikone bevorzugt Termine. „Für uns als Verein ist das eine super Sache. Oli bringt als langjähriger Fußballprofi sowohl den sportlichen Hintergrund wie auch die fachmännische Expertise mit“, berichtet der FCD-Ehrenamtliche Sebastian Strohmaier. 

Hein selbst streifte sich in der Jugend das FCD-Jersey über. Dort machte er auf sich aufmerksam und spielte sich in die Notizblöcke der Profivereine. Hein wagte den Sprung zum SSV Jahn Regensburg, um dort in der Junioren-Bundesliga aufzulaufen. Auch dort agierte der Wahl-Dingolfinger als Leitwolf und wurde mit einem Profivertrag belohnt. Diese Chance wusste Hein zu nutzen: Beim Jahn mauserte sich der Defensivspezialist zum Leistungsträger und Spielführer. Hein hinterließ dort große Fußstapfen. Da er auch in schweren Zeiten dem Verein die Treue hielt, ist er bei den Fans eine absolute Legende. 

Mit der Eröffnung der Praxis erfolgt nun der Startschuss in die zweite Karriere. „Oli ist grundsätzlich für unsere Jugendspieler ein tolles Vorbild. Mit Bodenständigkeit und Ehrgeiz hat er es bis in den Profifußball geschafft. Da er selbst immer wieder schwere Verletzungen hinnehmen musste, weiß er, an welchen Stellschrauben gedreht werden kann, sodass man schnell wieder auf die Beine kommt. Ebenso kann er aus unseren Spielern die ein oder anderen Prozentpunkte für eine bessere Leistung raus kitzeln. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit“, erzählt Strohmaier. 

Auch Hein freut sich über die Kooperation. „Ich selbst hatte beim FCD eine tolle Zeit und konnte Einiges mitnehmen. Daher ist es schön, wenn sich der Kreis schließt und ich dem FCD helfen kann“, so Hein abschließend.

Termine gibt´s unter: https://www.appointmed.com/booking/2391981-oliver-hein/user/2391982-oliver-hein

Mehr Infos: https://www.heinoliver.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert