Spaß im Mittelpunkt – Fußballkindergarten des FCD mit ereignisreichem Jahr

Die G-Junioren des FCD gehen mit viel Spaß ihrem Hobby nach (Foto: Jonas Seitz)

Dingolfing (St) Die G-Junioren des FC Dingolfing können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Mindestens einmal pro Woche trifft sich der sogenannte „Fußballkindergarten“ zum Training. Obendrein wurden Testspiele absolviert und man nahm auch an den Funino-Turnieren des Verbandes teil. Ebenso organisierte man zusammen mit der „Skillers Academy“ mit Unterstützung von „Energie Südbayern – ESB“ ein Straßenkicker-Event, das den begeisterten Nachwuchskicker viel Freude bereitete. Laut Koordinator Jonas Seitz genau das Ziel seiner Truppe. „Bei uns geht es hauptsächlich darum, dass die Kinder den Spaß am Fußball entdecken und ihre ersten Erfahrungen im Mannschaftssport machen“, so der junge Ehrenamtliche. Dementsprechend liegt der Fokus im Training auf Spiele und Wettbewerbe. Mit Bernhard Kolmeder und Felix Lachenschmidt hat Seitz zwei fleißige Helfer an der Seite. Seit November trainiert man in der Halle. Aktuell umfasst der Fußballkindergarten die Jahrgänge 2016, 2017 und 2018. Der Jahrgang 2019 startet im Frühjahr. Interessierte können sich gerne unter email hidden; JavaScript is required melden.