FCD will Begeisterung wecken – FC Dingolfing schickt im Jahrgang 2014 zwei Teams ins Rennen

Der junge Trainer Serhat Özöncel spielte mit seiner Truppe eine starke Runde (Foto: Amalia Dervishaj)

Dingolfing (St) Der FC Dingolfing schickt von Jahrgang 2014 zwei Teams ins Rennen. Die Truppe von Serhat Özöncel spielt dabei in ihrer Altersklasse der F1-Junioren. Die Truppe von Manuel Mieslinger und Gerd Bogner geht derweil gegen ältere Gegner an den Start. Beide wussten im Ligabetrieb zu überzeugen und konnten einige Siege landen.

Die Truppe von Mieslinger und Bogner wurde in der Vorsaison souveräner Meister. Daher entschied man sich es in der E-Jugend zu versuchen. Dieser Schritt zahlte sich aus. Als E4 gemeldet musste man sich gegen die körperlich überlegenen Gegner mit spielerischen Mitteln wehren. Letztendlich stand die Herbstmeisterschaft mit drei Siegen und einem Remis in der Bilanz.

Um jedem die Kind die Möglichkeit zu geben regelmäßig für den FCD auf dem Platz zu stehen, bauten im Vorjahr die beiden Trainer Paul Günzkofer und David Rode eine Mannschaft auf. Mit Serhat Özöncel konnte man erneut einen jungen Trainer gewinnen. Dank der Mithilfe der Eltern konnte man sich auch hier im Training weiterhin verbessern und den Lohn der harten Arbeit im Spiel einfahren. Man ging in der Fairplay-Liga der F-Junioren an den Start. Mit dem Ergebnissen war man überaus zufrieden. Diese werden aufgrund der Liga-Bestimmungen nicht veröffentlicht.

„Im Mittelpunkt stehen in dem Alter nicht die Ergebnisse. Am wichtigsten ist der Spaß und dass die Kinder sich für den Fußball begeistern. Zusätzlich gilt es, dass die Kinder in Training und Spiel sportlich wie auch menschlich dazu lernen“, sind sich alle drei Übungsleiter einig.

Aktuell befinden sich beide Teams in der Halle. Dort freut man sich auf die Turniere, speziell auf das eigene Hallenspektakel, das am 29. Dezember auf Kunstrasen ausgetragen wird.