Spaß beim Nachwuchs – FCD veranstaltete vereinsinternes Turnier

Großer Spaß hatten die Nachwuchskicker des FC Dingolfing beim Vereinsturnier (Foto: Michelle Kramer)
Großer Spaß hatten die Nachwuchskicker des FC Dingolfing beim Vereinsturnier (Foto: Michelle Kramer)

Der FC Dingolfing organisierte vergangenen Sonntag ein kleines Highlight für seine Nachwuchskicker. Man veranstaltete insgesamt drei vereinsinterne Turniere für die verschiedenen Altersstufen. Dort wurden die FCD-Kicker bunt durchgemischt und konnten sich anschließend in verschiedenen Spielformen beweisen. „Wir wollten nach der langen Corona-Pause wieder ein kleines Erlebnis für unsere Nachwuchsspieler schaffen. Wichtig war uns, dass der Spaß im Vordergrund steht“, berichtet Michelle Kramer. 

Kramer absolviert derzeit ein freiwilliges soziales Jahr beim FCD und organisierte das Turnier zusammen mit Jugendtrainer Andreas Liefke. Den Anfang machten die Jahrgänge 2009 bis Juni 2011. In insgesamt vier Spielformen trat man gegeneinander an. Man entschied sich bewusst für eine kleine Anzahl an Feldspielern. „So hat jedes Kind viele Aktionen mit Ball, ist gefordert und sammelt Erfolgserlebnisse“, erklärt Kramer. 

Nach dem ersten Turnier durften sich die Kinder beweisen, die zwischen Juli 2011 und Dezember 2013 geboren wurden. Auch dort absolvierte man verschiedene Spielformen. Zum Abschluss durften die G-Junioren ran. Dort spielte man zwei gegen zwei auf jeweils ein Tor mit Torhütern. Auch dort sah man schöne Dribblings, reichlich Tore und fröhliches Kinderlachen. „Den Kindern war die Freude anzusehen. Das war unser Ziel, daher sind wir voll zufrieden. Gleichzeitig hatten wir auch eine gute Trainingseinheiten ganz im Sinne der Kinder“, bilanziert Kramer. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert