FCD-Reserve mit Testspielen – Leistungssteigerung bei Abraham-Elf erkennbar

 Die Zweite des FC Dingolfing arbeitet in der Vorbereitung fleißig an ihrer Form (Foto: Charly Becherer)
Die Zweite des FC Dingolfing arbeitet in der Vorbereitung fleißig an ihrer Form (Foto: Charly Becherer)

Die Zweite des FC Dingolfing befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit. Dort tritt die junge Truppe von Martin Abraham in der Kreisklasse an. Um für die Aufgaben gerüstet zu sein, hat der ehrgeizige Coach ein breites Programm auf die Beine gestellt. In den letzten Tagen absolvierte man drei Testspiele. Am Wochenende wartet nun das nächste Match gegen die Landesliga-Reserve des TSV Bogen. „Bislang haben wir sowohl Licht als auch Schatten offenbart“, lautet eine erste Zwischenbilanz von Abraham. 

Vergangene Samstag trat man in Mamming an. Da man auf einige Akteure verzichten musste, stand eine blutjunge Mannschaft mit vielen aufgerückten Jugendspielern auf dem Platz. „Einige meiner Jungs haben gleich zu spüren bekommen, was es heißt Herrenfußball zu spielen. An die härtere Gangart im Vergleich zum Jugendbereich müssen wir uns schnellstmöglich gewöhnen“, berichtet Abraham. Trotz einem Treffer von Dardan Bajraktari sowie einem Eigentor musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Ex-FCD´ler Ralph Bischoff zeigte deutlich seine Klasse und schnürte einen Doppelpack. Besser machte man es einen Tag später in Mallersdorf. Erneut traf man per Eigentor. Die frühe Führung konnte Stefan Nunweiler per Elfmeter ausbauen. Nach dem Anschlusstreffer stellte Stefan Diermayer den alten Vorsprung wieder her. Als die Hausherren nochmals herankamen, schlugen Enrico Loibl und Simon Wippenbeck für die Blau-Weißen zurück. 

Unter der Woche trat man in Reisbach an. Beim 3:1-Erfolg schnürte Elias Schrettenbrunner einen Doppelpack. Ebenfalls konnte sich Lukas Berleb in die Torschützenliste eintragen. 

„Die Spiele in Mallersdorf und Reisbach waren zwei sehr ordentliche Auftritte unserer jungen Truppe. Teilweise konnte man schon ihr Potential sehen. Dennoch haben wir noch einen weiten Weg von uns, den wir auch weiter gehen wollen“, erzählt Abraham. Neben Verbesserungspotential hat Abraham auch ein Lob übrig: „Was mich sehr positiv stimmt, war vor allem die Körpersprache in Reisbach, wo jeder mit Leidenschaft und Engagement bei der Aufgabe war.“ 

Daran will man nun am Wochenende in Bogen anknüpfen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert