Sieben Fragen an einen FCD-Haudegen – Heute mit Christian Schramm

Christian Schramm lief bereits in der Jugend im blau-weißen Trikot auf. Als Jugendtrainer machte er sich beim FC Gottfrieding einen Namen und kehrte anschließend ins Isar-Wald-Stadion zurück. Als Jugend- und Seniorentrainer konnte Schramm einige Erfolge in seiner Vita verzeichnen. Seit der aktuellen Spielzeit führt er mit Konrad Johann und Manuel Wimmer die Geschicke in der sportlichen Leitung. 

An dieses Ereignis während meiner FCD-Zeit erinnere ich mich gerne: 

Verabschiedung aus dem Traineramt letzten Sommer als Meister und dem damit verbundenem Aufstieg nachdem ich vor genau 35 Jahren als Spieler  das erste mal im FC-Dress aufgelaufen bin. Es war sehr emotional und macht einen schon stolz.

Dieses Spiel im FCD-Dress werde ich nie vergessen: 

1984 in der Bambini gegen den SV Steinberg. Meine ersten beiden Treffer für den FCD.

Lieblingsnachbar in der Kabine:

Oh je, da hatte ich viele. Aber einen zu benennen ist schwierig. Es waren alle super. 

Das macht für mich den FCD aus:

Kameradschaft, Freunde, Spaß und Integration

Lieblingstrainer:

Haese Kurst in der Jugend beim FCD und Seisenberger Heinz im Seniorenbereich beim FC Gottfrieding.  

Lieblingsstadion:

Isar-Wald-Stadion natürlich. 

Meine FCD-Topelf:

Tor: Schmalhofer

Abwehr: Fischer R. – Ketzler – Hiebl- Strohmaier R. 

Mittelfeld: Johann K. – Raiser M. – Freidhofer J. – Schreiner J. 

Sturm: Ritter A. – Corintan H.