Technikwettbewerb – Neue Aufgaben warten auf den Nachwuchs – Bereits 300 Trainingssequenzen absolviert

Knapp 60 Nachwuchskicker schickten bislang 300 Übungssequenzen aus dem Technikwettbewerb ein. Nach den ersten drei Wochen gab es Grund zur Freude, denn die Gürtel weiß, grün und schwarz – unterteilt nach Schwierigkeitsgrad wurden erreicht.

Nun gilt es die Farben gelb, rot und blau zu erreichen. Die Anforderungen sind etwas höher, jedoch sind die Nachwuchskicker dafür bestens gerüstet.

Die Gürtel aus den ersten drei Runden können bis Ende der Ferien nachgeholt werden.

Die Einheiten garantieren viele Ballkontakte und lehnen sich größtenteils an dem Coervertraining an, dass eine signifikante Verbesserung der Technik verspricht und auch bei vielen Profivereinen weltweit Anwendung findet.

Gelber Gürtel

Der Neymar Trick ist Fleißaufgabe. Bei F- und G-Spielern reichen sieben Tricks.

Roter Gürtel

Übung 1 bis 6