Österreichischer Erstligist zu Gast – In Dingolfing bestreiten die U15-Junioren ein Quali-Turnier zum Cordial-Cup

16 Mannschaften kämpfen in Dingolfing um den Startplatz im Endturnier in Tirol (Foto: Tom Arnold)

Am Ostermontag steigt in Dingolfing das nächste Qualifikationsturnier des Cordial-Cups. Dieses Mal kämpfen 16 U15-Teams um das Startticket beim großen Finale in Tirol. Beim Endturnier sind traditionell die großen Namen Europas vor Ort. Dementsprechend hochkarätig ist bereits das Qualifikationsturnier in Niederbayern. Mit dem Nachwuchsteam des SC Lustenau ist sogar ein österreichischer Erstligist vertreten. Der FC Dingolfing schickt zwei Teams ins Rennen, hat aber durch die Ausrichtung eine Wildcard für die Teilnahme in Tirol. „Wir freuen uns auf einen spannenden Turniertag in einem ausgeglichenen Startfeld“, blickt Organisator Lukas Kallmeier auf den Wettbewerb.

In der Gruppe A treffen das deutsche Fußball-Internat Bad Aibling, SpVgg Niederalteich, TSV Ampfing und die JFG Wendelstein aufeinander. In der Gruppe B kämpfen der TSV Milbertshofen, SC Unterpfaffenhofen, FC Dingolfing II und SPG Innsbruck-West ums Weiterkommen. Einen österreichischen Vertreter gibt’s auch in den anderen beiden Gruppen. In der Gruppe C bekommt es WSG Swarovski Tirol mit dem FC Dingolfing I, TSV Moosach und DJK Don Bosco Bamberg zu tun. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld mit der Gruppe D. Dort sind die beiden Favoriten Vorjahresgewinner SV Heimstetten und der Nachwuchs des österreichischen Erstligisten SC Austria Lustenau. Komplettiert wird die Gruppe von der SpVgg Ansbach und TSV Essingen. Beginn des Turniers ist um 9.30 Uhr. Das Turnier wird auf mehreren Plätzen ausgetragen.