Finale in Tirol das Ziel – U13-Junioren kämpfen in Dingolfing um das Finalticket für den Cordial Cup

Das Endturnier in Tirol mit Profivereinen aus ganz Europa ist das erklärte Ziel der Quali-Teilnehmer in Dingolfing (Foto: Tom Arnold)

Am Samstag wird in Dingolfing erneut die Qualifikation zum Cordial-Cup der U13-Junioren ausgetragen. Angemeldet haben sich erneut zahlreiche Nachwuchs-Mannschaften aus ganz Bayern. „Der Cordial-Cup gehört zu den größten Jugendturnieren in ganz Europa. In den letzten Jahren waren der FC Bayern, FC Barcelona und FC Chelsea beim Finalturnier dabei. Dementsprechend groß ist die Motivation der Teams bei uns in Dingolfing“, berichtet Organisator Lukas Kallmeier.

Dank des Engagements von Lukas Kallmeier und dessen Vater Georg erhält der FCD eine Freikarte für das große Endturnier. Dennoch spielt man mit, denn trotz der feststehenden Qualifikation freut man sich auf die vielen guten Gegner. In der Gruppe A trifft der FCD auf die JFG Ohetal, Geretsried, Landshut-Berg und Planegg-Krailing. In der Gruppe B stehen sich die JFG Straubinger Land, DJK Reichenberg, SV Raigering und Lokalmatador FC Dingolfing gegenüber. In der Gruppe C kämpfen die Kinsach Kickers, TSV Grünwald, SV Oberglaim, SpVgg Landshut und TV Würzburg um den Einzug in die Finalrunde. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von der Gruppe D mit Deggendorf, Eggenfelden, Pocking und Erding. Beginn des Turniers ist um 9.30 Uhr.