Leistungssteigerung des FCD – Dingolfinger Zweite holt einen Punkt in Haberskirchen

Simon Wippenbeck markierte den Ausgleich für den FC Dingolfing (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing remisierte bei der Auswärtsaufgabe in Haberskirchen. Das 1:1 lässt die jungen Wilden des FCD etwas Boden auf die Aufstiegsränge verlieren, Coach Martin Abraham war dennoch nicht unzufrieden. Seine Mannschaft agierte im ersten Durchgang sehr fahrig gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf. Im zweiten Spielabschnitt zeigte man eine deutliche Steigerung.

Die Blau-Weißen waren nach dem Anpfiff gleich hellwach und kamen gut ins Spiel. In den ersten Spielminuten hatte man gleich die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der frühe Treffer fiel aber auf der anderen Seite. Ein Standard brachte die Führung durch Markus Leitl. „Anschließend haben wir nicht mehr in die Zweikämpfe gefunden und waren immer einen Tick zu spät“, analysiert Abraham. Haberskirchen störte geschickt den blauen-weißen Spielfluss. Viele kleine Störfeuer und Fouls hemmten die Offensivmaschinerie. Dennoch hatte man nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich und gleichzeitig auch Dusel als die Spielvereinigung nur den Pfosten traf.
Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer ein gänzlich anderes Spiel zu sehen. „Nun waren wir in den Zweikämpfen voll da, haben schönen Fußball gezeigt und völlig verdient ausgeglichen“, berichtet Abraham. Der Dingolfinger Treffer fiel in der Schlussphase. Der Torschütze hieß einmal mehr Simon Wippenbeck. „In der zweite Hälfte haben wir alles an den Tag gelegt und meine Jungs haben einen super Job gemacht“, so Abraham abschließend.