Kantersieg im Testspiel – Dingolfings Reserve bezwingt den SV Thürnthenning klar

Die Dingolfinger Zweite um Spielführer Florian Mühlbauer befindet sich in starker Frühform (Foto: Alfred Brumbauer)

Dingolfing (st) Die Zweite des FC Dingolfing konnte am vergangenen Wochenende in der Vorbereitung ein dickes Ausrufezeichen setzen. Gegen Liga-Rivale SV Thürnthenning errang die Elf von Martin Abraham einen 9:1-Sieg. Dementsprechend zufrieden zeigt sich auch der Dingolfinger Übungsleiter: „Ein sehr positiver Auftritt unserer Mannschaft. Über 90 Minuten gesehen waren wir sowohl offensiv als auch defensiv sehr aufmerksam.“
Die Gäste aus Thürnthenning kamen mit einer Reihe von ehemaligen Dingolfingern ins Isar-Wald-Stadion. Neben Ex-Herrenspieler Andreas Kowaletz kickten ganze sieben Spieler im Aufgebot des Kreisklassisten in der Jugend der Blau-Weißen. Auch die erst im Winter gewechselten Egon Kafexholli und Mohamed Fatah kamen im Laufe der Partie für die Gäste zum Einsatz.
Auf Seiten des FCD waren mit Tobias Kurz, Valentin Staffler und Nico Wimmer drei U19-Spieler im Aufgebot. Elias Schrettenbrunner eröffnete den Torreigen nach einer Viertelstunde. Bis zum Pausentee erhöhte Schrettenbrunner sowie Doppelpacker Jonas Petri und A-Junior Kurz auf 5:0. Auch nach Wiederanpfiff blieb der FCD am Drücker. Petri machte das halbe Dutzend voll. Wenig später erhöhte Schwimmbeck auf 7:0. Nach dem 8:0 durch Petri und dem 9:0 durch Schrettenbrunner gelang den Gästen der Ehrentreffer.
„Wir haben aktuell einen guten Start in der Vorbereitung. Wichtig ist es aber auch alles richtig einordnen zu können. Wir dürfen den Fuß nicht vom Gas nehmen. Luft nach oben gibt es immer“, mahnt Abraham. Der nächste Test steht am Freitag um 20:30 Uhr gegen die SpVgg Schmatzhausen auf dem Programm. Am nächsten Tag geht es gegen das Kreisliga-Spitzenteam aus Gangkofen. Anpfiff ist um 17 Uhr.