Kantersieg für den FCD – Dingolfinger U17 trifft fünfmal in Künzing

Dingolfings Romeo Fischer schnürte auswärts einen Doppelpack (Foto: Bernd Stachowski)

Die U17 des FC Dingolfing konnte am Wochenende einen wichtigen Dreier einfahren. Auswärts beim FC Künzing siegte man verdient mit 5:1. Derweil hätte man sogar noch das ein oder andere Tor nachlegen können. „Auf dem Spiel kann man aufbauen, auch wenn wir viel zu sorglos mit den Chancen umgegangen sind. Für das Spiel am Sonntag gegen Ergolding muss man die Möglichkeiten besser nutzen. Dies wollen wir auch im Training vertiefen und weiter auch an unserer taktischen Ausrichtung feilen“, berichtet Coach Michael Daffner.

Die U17 von Michael Daffner ging personell gebeutelt in die Partie. Daher beförderte man drei U16-Kicker in das Aufgebot. Coach Daffner dankt hier seinen Kollegen aus der U16 für die gute Zusammenarbeit. Nach der Auftaktniederlage gegen Spitzenreiter Landshut wollte man in Künzing auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz vorne drauf gehen und den Gegner sofort unter Druck setzen. Jedoch erlebte man eine kalte Dusche. Die Hausherren gingen in Führung. So dauerte es 20 Minuten, ehe man ins Spiel fand. Nun zeigte man seine spielerische Überlegenheit. Nach schönen Kombinationen konnte man kräftig Tore erzielen. Romeo Fischer mit einem Doppelpack sowie Dominik Wojtkiewicz, Mevlan Fida und Simon Finsterer trafen für den FCD. Man verpasste es jedoch trotz aussichtsreicher Möglichkeiten weitere Treffer nachzulegen. Das Spiel gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Am nächsten Tag hätte auch die U19 in Künzing gespielt. Der Regen machte aber den Rasen endgültig unbespielbar.