Jubiläum für Klassekicker Robert Gaisbauer – FC Dingolfing gratuliert zum 70. Geburtstag

Bildunterschrift: Robert Gaisbauer freute sich über die Glückwünsche des FC Dingolfing (Foto: Reinhard Otto)

Am vergangenen Wochenende feierte Robert Gaisbauer seinen runden 70. Geburtstag, und der FC Dingolfing ließ es sich nicht nehmen, diesem ehemaligen Klassekicker und treuen Mitglied herzlich zu gratulieren. Der Vorstand Reinhard Otto überbrachte die Glückwünsche persönlich.

In einer gemütlichen Kaffeerunde wurde über die vielen Jahre beim FC Dingolfing ausführlich geplaudert. Gaisbauer begann seine Fußballkarriere beim benachbarten FC Gottfrieding und durchlief dort alle Schüler- und Jugendmannschaften. Besonders erfreulich für ihn war die Erkenntnis, dass sein damaliger Fußballkollege Dr. Anton Nachreiner, ein ehemaliger Bundesligaspieler und derzeitiger 1. Vorsitzender im Bundesligaschiedsgericht, noch immer für den Fußball aktiv aktiv ist.

Nach seiner Jugendzeit schloss sich Gaisbauer dem FCD an.  Bekannt für seine Schnelligkeit war er als superschneller Flügelflitzer gefürchtet. Der Ausnahmekönner bereitete nicht nur Tore vor, sondern war auch selbst ein eiskalter Torjäger. In Jugend- und Schülermannschaften feierte er Meisterschaften, doch der absolute Höhepunkt war die Niederbayerische Meisterschaft mit dem Landesligaaufstieg. In zwei Aufstiegsspielen auf neutralem Platz in Plattling gelang dieses herausragende Ereignis nach zweimaliger Verlängerung.

Nach seiner aktiven Zeit bei den Senioren schloss sich Robert Gaisbauer der jungen AH des FCD an und setzte seine Erfolgsserie mit einigen Meisterschaften fort. Seine Kameradschaft und Verbundenheit zum FC Dingolfing zeigte sich auch nach seiner Fußballkarriere, wenn er sich mit ehemaligen Fußballkollegen zu geselligen Essenrunden traf. Die 50-jährige Mitgliedschaft beim FC Dingolfing unterstreicht seine Treue und Verbundenheit zum Verein.

Der FC Dingolfing zeigt sich stolz, einen so engagierten Fußballer und langjährigen Mitglied in den eigenen Reihen zu haben. Mit herzlichen Glückwünschen wünscht der Verein Robert Gaisbauer alles Gute und vor allem Gesundheit zu seinem 70. Jubiläum.