FCD vor Bezirksfinale – FC Dingolfing U13 voller Vorfreude auf die Niederbayerische Meisterschaft

Bildunterschrift: Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing blicken voller Vorfreude der Niederbayerischen entgegen (Foto: Andreas Liefke)

Die U13 des FC Dingolfing sieht voller Vorfreude vor der Teilnahme an der Niederbayerischen Meisterschaft entgegen, die am kommenden Sonntag in Regen stattfinden wird. Trainer Andreas Liefke berichtet optimistisch über die bevorstehende Herausforderung: „Von dem gesamten Teilnehmerfeld kann man eine hohe Leistungsdichte erwarten. Ich sehe kein Team, das nicht das Halbfinale erreichen kann. Daher ist Spannung angesagt. Wir haben uns gut vorbereitet, die Spieler freuen sich enorm.“

Bereits am Samstag nimmt man am Einladungsturnier in Ergolding teil. Am Sonntag geht es dann in den Wettbewerb um die niederbayerische Hallenkrone.

Die Gruppengegner des FC Dingolfing sind die SpVgg Landshut, der SV Neuhausen und der FC Alburg. Neuhausen hat für Aufsehen gesorgt, indem sie den 1. FC Passau ausgeschaltet haben. Auch Alburg konnte in der aktuellen Hallensaison mit Siegen gegen Deggendorf und Straubinger Land positive Schlagzeilen verbuchen. Die physisch starke SpVgg Landshut ist den Blau-Weißen bestens bekannt und wird erneut eine anspruchsvolle Herausforderung darstellen. „Wir müssen noch besser dagegenhalten und die Umschaltphasen besser kontrollieren“, so die Marschroute von Trainer Andreas Liefke.

Trotz der kniffligen Vorrundengegner geht die Mannschaft selbstbewusst ins Turnier. „Wir haben bisher in keinem Turnier enttäuscht und immer um die Halbfinalplätze gespielt. Insgesamt haben wir große Fortschritte im Positionsspiel erzielt und wollen dies auch in Regen umsetzen. Unser Ziel lautet, ins Halbfinale zu kommen. Gleichzeitig sollten wir uns nicht im Kopf beschränken und auch mal größer denken“, lautet das abschließende Statement von Trainer Liefke.