FCD zieht ins Halbfinale ein – Unsere U15 mit gutem Auftritt bei Niederbayerischer Meisterschaft

Die U15 des FC Dingolfing zeigte bei der Niederbayerischen Hallenmeisterschaft eine starke Leistung. Trotz des Fehlens von vier defensiven Spielern aufgrund von Krankheit und Verletzung stieß die Truppe von Stefan Sauer und Tom Heißenhuber bis ins Halbfinale vor.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Schalding mussten die Blau-Weißen eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Jonas Russak. Der Gegner zeigte eine bessere Spielanlage. Dem FCD fehlte es zudem in entscheidenden Situationen an Laufbereitschaft und Konsequenz.

Im zweiten Spiel gegen den TV Geisenhausen setzte die Mannschaft die klaren Worte der Kabinenansprache gut um. Mit Aggressivität, Willen und Leidenschaft erspielten sich die Spieler einen verdienten 1:0-Sieg durch ein Tor von Felix Maierhofer.

Im dritten Spiel gegen den FC Aunkirchen überzeugten die Blau-Weißen erneut mit schönen Kombinationen, hoher Laufbereitschaft und konsequenten Zweikämpfen. Die Tore zum 3:0-Sieg erzielten Felix Maierhofer, Lukas Gschaidmeier und Jakob Wiesmeier.

Im Halbfinale gegen die SpVgg Landshut musste sich die U15 trotz gutem Kampfgeist und einigen Abschlüssen mit 0:3 geschlagen geben. Die spielerischen Vorteile des Bayernligisten setzten sich durch. Im Spiel um den dritten Platz unterlag die Mannschaft knapp der SpVgg Deggendorf mit 0:1 nach Verlängerung. Trotz der gleichwertigen Leistung fehlte es an der entscheidenden Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne.

Insgesamt zeigte die U15 eine gute kämpferische Leistung, und mit den verhinderten defensiven Spielern hätte bei guter Tagesform noch mehr möglich sein können.

Aufgebot: Ludwig Huber, Benedikt Sauer, Lukas Gschaidmeier, Felix Maierhofer, Fabio Meier, jawad Hamondeh, Jonas Russak, Jakob Wiesmeier