Internationales Turnier gefördert – Club der 100 unterstützt Fahrt zum Cordial Cup beim FCD

Die Nachwuchskicker des FC Dingolfing durften sich mit Bundesligisten wie dem FC Augsburg messen (Foto: Josef Aigner)

Der FC Dingolfing durfte mit drei Mannschaften zum Cordial Cup nach Tirol reisen. Hierfür gab es eine Unterstützung durch den „Club der 100“ des FCD. „Die Nachwuchsarbeit ist die Seele des Vereins. Daher war es für uns selbstverständlich, dass wir unsere drei Jugendmannschaften auch unterstützen“, berichtet Wolfgang Günzkofer, Vorsitzender des Clubs der 100.

Die drei FCD-Teams trafen beim renommierten Pokal in Tirol unter anderem auf den FC Bayern München, Red Bull Salzburg, FC Schalke 04 und FC Augsburg. Die U13 von Lukas Kallmeier konnte dort sogar einen Sieg gegen Fortuna Düsseldorf einfahren. Das größte Highlight war aber die Eröffnungsfeier mit 5.000 Zuschauern im Stadion Kirchberg. Beim Einlauf der Mannschaft versprühten die Nachwuchskicker Gänsehaut. Anschließend sorgte eine Bühnenshow mitsamt DJ für Stimmung. „Für alle Mitreisenden ist es ein super Highlight. Auch das Gesellschaftliche kommt nicht zu kurz“, fasst Günzkofer zusammen. Den Club der 100 bilden Freiwillige aus dem Umfeld des FC Dingolfing, die die Jugendarbeit des Vereins unterstützen und hierfür ein Schild auf der Sponsorentafel erworben haben.