Hochspannung bei den U13-Junioren – ESB-Cup beim Dingolfinger Hallenspektakel

Bildunterschrift: Die U13 des FC Dingolfing freut sich über den Gewinn des Landkreispokals (Foto: Andy Liefke)

Das neue Jahr startet fußballerisch in Dingolfing, wenn die U13-Junioren am 2. Januar ab 10 Uhr in der Höll-Ost-Halle beim ESB-Cup des Dingolfinger Hallenspektakels aufeinandertreffen. Trainer Andreas Liefke zeigt sich begeistert: „Für die Kinder ist das Hallenspektakel ein echtes Highlight in den Ferien. Wir wollen uns gut präsentieren und über fußballerische Mittel zum Erfolg kommen.“

Neben einigen niederbayerischen Derbys verspricht besonders ein mögliches Frankenduell zwischen den Dauerrivalen Würzburger Kickers und 1.FC Schweinfurt 05 in der K.O.-Phase Hochspannung. Die Teams werden in zwei Gruppen aufgeteilt, gefolgt von einer anschließenden Endrunde.

In Gruppe A geht der Favoritenstatus an die Würzburger Kickers, die sich jedoch gegen den FC Edenstetten, TSV Kareth Lappersdorf, FT Starnberg und SpVgg Grün-Weiß Deggendorf durchsetzen müssen. Die Teams in Gruppe B, darunter die SpVgg Landshut, DJK Ingolstadt, 1.FC Schweinfurt, DJK-SV Reichenberg, JFG Saab Regen und FC Dingolfing II, werden alles geben, um ins Halbfinale einzuziehen.

Die Zuschauer erwartet ein spannendes Turnier mit talentierten Nachwuchsfußballern. Fußballfans und Jugendfußball-Liebhaber sind herzlich eingeladen, die vielversprechenden Spiele zu verfolgen und die aufstrebenden Talente anzufeuern.