Erste souverän – Dingolfing zieht ohne Gegentreffer ins Kreisfinale ein

Der FC Dingolfing hat die Vorrunde der Kreismeisterschaft „Niederbayern-West“ souverän gemeistert. Die Truppe von Trainer Tom Seidl marschierte durch den Wettbewerb und gewann all seine Spiele. Dabei musste Keeper Luca Müller nicht einmal hinter sich greifen und die Blau-Weißen blieben ohne Gegentreffer. Dementsprechend fällt auch das Fazit von Trainer Tom Seidl aus. „Fünf Spiele, fünf Siege und 17:0 Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Wir haben in den ersten Spielen hervorragenden Hallenfußball gespielt, hinten raus war es nicht mehr ganz so gut. Insgesamt aber ein absolut zufriedenstellender und souveräner Aufritt der kompletten Mannschaft, in der vor allem auch Spieler wie Denis Heinz, Matze Schratzenstaller und Olli Wagner zu überzeugen wussten.“

Beim ersten Spiel sorgte die Seidl-Elf gleich für ein dickes Ausrufezeichen. Gegen die DJK Dornwang gewannen die Blau-Weißen mit 6:0. Matze Schratzenstaller schnürte einen Dreierpack. Ebenfalls trafen Oliver Wagner, Ben Kouame und Stefan Weber. Auch gegen Ligarivale FC Oberpöring gaben sich die Dingolfinger keine Blöße. Schratzenstaller, Kouame und Denis Heinz hießen die Torschützen. Auch die SG Griesbach konnte dem FCD kein Bein stellen. Schratzenstaller, Wagner und Kouame waren erneut erfolgreich. Obendrein gelang Lukas Hochstetter ein Treffer. Beim letzten Gruppenduell ging es gegen Gastgeber Arnstorf. Kouame erzielte den goldenen Treffer. 

Nach der Gruppenphase gab es ein Entscheidungsspiel ums Weiterkommen. Als Tabellenerster ging es über Kreuz gegen den Vierten der anderen Gruppe. Gegen den TuS Walburgskirchen zeigte sich der FCD als starke Hallentruppe. Hochstetter, Schratzenstaller und Rinos Bajraktari trafen ins Netz. 

Damit geht es für den FCD in das Kreisfinale, das am 13. Januar in Dingolfing ausgetragen wird. Dort trifft man in der Gruppenphase auf den ATSV Kelheim (Bezirksliga West), TuS 1860 Pfarrkirchen (Bezirksliga West), FC Leibersdorf (Kreisliga Donau-Laaber) und ETSV 09 Landshut (A-Klasse Landshut). Die ersten beiden erreichen das Halbfinale. Der Einzug in die K.O.-Phase ist gleichbedeutend mit der Qualifikation für die niederbayerische Meisterschaft. Zuvor wartet für den FCD aber noch der SAR-Cup, der im Rahmen des Dingolfinger Hallenspektakels am 6. Januar in der Höll-Ost-Halle ausgetragen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert