Highlight über Pfingsten – Skillers Academy machte Halt in Dingolfing

Die Nachwuchskicker hatten sichtlich großen Spaß bei ihren Einheiten (Foto: Kevin Feucht)

Nach Wochen und Monate der Entbehrung konnten sich die Nachwuchskicker des Landkreises über ein besonderes Highlight freuen. Die Skillers Academy machte erneut Halt in Dingolfing und veranstaltete ein zweitägiges Trainingscamp in den Pfingstferien. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte nur kontaktlos trainiert werden, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch tat. „Wir haben gezielt an der Technik gefeilt und mit vielen kleinen Wettbewerben für den Spaßfaktor gesorgt. Es war schön zu sehen, mit welch einer Freude die Kinder wieder am Ball waren“, freut sich Matthias Strohmaier, gebürtiger Dingolfinger und Mit-Gründer der Skillers Academy. Das Camp war im Vorfeld schnell ausgebucht. Die gut 40 Teilnehmer wurden in Kleingruppen aufgeteilt und absolvierten verschiedene Stationen. Abgeschlossen wurde das Camp mit einem Gewinnspiel, wo sich der Gewinner Leo aus der F1 des FC Dingolfing über einen Pulli der Skillers Academy freuen durfte. Obendrein gab es für jeden Teilnehmer eine Kappe.

Das Camp dürfte nicht die letzte Veranstaltung der Fußballschule in Dingolfing gewesen sein. „Die Resonanz war durchwegs positiv und viele haben gleich gefragt, wann die nächste Veranstaltung ist. Daher kommen wir gerne wieder nach Dingolfing und hoffen, dass die Jungs und Mädels bis dahin ihre erlernten Tricks im Spiel umsetzen können“, so Strohmaier abschließend. Nächster Termin der Skillers Academy in der Isar-Stadt ist Sonntag, der 25. Juli.