Heimspiel für den FCD – Zweite empfängt den Tabellenzweiten Wallersdorf

Der FC Dingolfing muss beim Duell mit dem Tabellenzweiten auf Allrounder Stefan Diermayer verzichten (Foto: Werner Kroiss)

Die zweite Mannschaft des FC Dingolfing empfängt am Sonntag um 17 Uhr den FC Wallersdorf zum Heimspiel. Dabei begrüßt man die Gäste in der Außenseiter-Rolle im Isar-Wald-Stadion. „Wir freuen uns auf die Herausforderung gegen den Tabellenzweiten und wollen uns möglichst teuer verkaufen“, blickt Trainer Martin Abraham auf die Partie.

Für dessen Elf galt es die ärgerliche Niederlage gegen Großköllnbach zu verkraften. Gegen den Phoenix musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Dementsprechend will man etwas gut machen und steht dabei einer schwierigen Aufgabe gegenüber.
Bei den Gästen läuft es bislang in der Saison, auch wenn man sich zuletzt zweimal geschlagen geben musste. Dank der bisher guten Ergebnisse hat man noch ein drei Punkte-Polster auf den ersten Verfolger. Ex-Dingolfinger Benjamin Obermeier gehört mit 22 Scorern zu den Top-Performern der Kreisklasse. Mit Stefan Pielmeier steht ein weiterer ehemaliger Blau-Weißer im Kasten der Gäste.
Was möglich ist, zeigte die junge Abraham-Elf bereits im Hinspiel, wo man in Wallersdorf mit 1:0 gewinnen konnte. Verzichten muss er auf Allrounder Stefan Diermayer, der verletzt ausfällt. „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und alles investieren, um den Hinspiel-Erfolg zu wiederholen“, so die Marschroute der Abraham-Truppe.