Heimspiel für den FCD – Zweite empfängt den SV Großköllnbach

Für die jungen Wilden des FC Dingolfing um Abwehrchef Manuel Kaspar geht es am Wochenende zu Hause gegen Großköllnbach (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing erwartet am heutigen Samstag um 14 Uhr den SV Großköllnbach im Isar-Wald-Stadion. Der Tabellennachbar steht vier Punkte hinter dem FCD und könnte nochmals ran rücken. Die Blau-Weißen wollen mit einem Heimsieg vorne dran bleiben. „Nach dem Unentschieden zum Auftakt, wollen wir an diesem Wochenende mit drei Punkten nachlegen. Wir werden alles dafür investieren, weiter Druck auf die vorderen Plätze zu machen. Ebenso wollen wir in unserer Entwicklung die nächsten Schritte machen“, so Trainer Martin Abraham.

Die Abraham-Elf zeigte am vergangenen Spieltag bei den hoch gehandelten Haidlfingern ihr Potential. Am Ende fuhr man mit einem Punkt nach Hause. Nun peilt man im ersten Heimspiel des neuen Jahres einen Sieg an. Die Gäste haben im Zentrum mit den drei ehemaligen FCD-Jugendspieler Viktor Berg, Philipp Danner und Jonas Kösling drei Asse. Des Weiteren besticht die kampfstarke Truppe mit vielen Akteuren, die sich im Laufe der Saison bereits torgefährlich zeigten. Im Hinspiel hatte der FCD jedoch mit 5:1 die Nase vorne. Dieses Ergebnis würde man nur allzu gerne gegen den Phoenix wiederholen. Da der Hauptplatz derzeit gesperrt ist, wird das Spiel auf Kunstrasen ausgetragen.