Heimspiel für den FCD – Dingolfinger Zweite empfängt FC Reichstorf

Die Zweite des FC Dingolfing um Lukas Schwimmbeck will den Kontakt zu den Spitzenplätzen halten (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing erwartet am Samstag um 14 Uhr den FC Reichstorf im Isar-Wald-Stadion. Während die Blau-Weißen mit einer Serie noch vorne ran schnuppern könnten, geht es für die Gäste um den Klassenerhalt. „Wir treffen auf eine technisch gute Mannschaft, die alles investieren wird, um nicht abzusteigen. Damit steht die nächste Prüfung für die Jungs bevor, der wir uns stellen möchten“, blickt Trainer Martin Abraham auf die Partie.

Reichstorf hat vier der fünf Rückrundenspiele verloren. Drei Punkte würden den Gästen daher richtig gut tun. Ein Unterfangen, das die Abraham-Elf unbedingt verhindern will. Unter der Woche trainierte man fleißig und will nach der deutlichen Leistungssteigerung beim Remis in Haberskirchen nun ab der ersten Minute hellwach sein. „Wir wollen zu Hause die nächsten drei Punkte holen. Dazu müssen wir das Spiel im letzten Drittel mit mehr Abschlüssen füllen. Dafür benötigt es sehr viel Zielstrebigkeit zu zeigen“, so Abraham abschließend.