Fußballfest für die Jüngsten – ESB-Cup beim Hallenspektakel als Highlight von der U8 bis zur U13

Bildunterschrift: Jasmin Pölsterl von Sponsor ESB sowie Jugendleiter Sebastian Strohmaier stellten die Kinderfußball-Turniere im Rahmen des Hallenspektakels vor (Foto: Sebastian Strohmaier)

Der FC Dingolfing lädt Fußballbegeisterte zu einem ganz besonderen Event ein: Im Rahmen des Dingoflinger Hallenspektakels dürfen beim ESB-Cup die Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen. Bei einer Pressekonferenz, gemeinsam mit dem Kinderfußball-Partner „ESB – Energie Südbayern“, stellte der Verein die verschiedenen Turniere vor, bei denen die jüngsten Nachwuchskicker von der F- bis zur D-Jugend im Mittelpunkt stehen. Die Vertreterin der ESB, Jasmin Pölsterl, betonte die Vorfreude auf die kommenden Fußballtage in der Höll-Ost-Halle: „Die Turniere sind mit Sicherheit absolute Highlights für die Kinder. Wir als lokales Unternehmen unterstützen den FCD bei der Ausrichtung des Hallenspektakels sehr gerne und freuen uns auf schöne Tage in der Höll-Ost-Halle“, berichtet Pölsterl.

Den Auftakt der Hallenserie machen die U9- und U8-Junioren am 23.12., gefolgt von den D3-Junioren am 26.12. Am 29.12. sind die U11-Junioren an der Reihe, gefolgt von den E-Junioren am 30.12. Zum Jahresbeginn findet das Turnier der U13 am 2. Januar statt, und die Serie schließt mit den U12-Junioren am 4. Januar ab. Alle Turniere tragen den Namen „ESB-Cup“.

„Im Mittelpunkt steht bei den jungen Fußballern der Spaß am Fußball. Der Kunstrasen, die Rund-um-Bande und die Atmosphäre der Höll-Ost-Halle bieten einen idealen Rahmen. Wir freuen uns auf Fußballfeste mit spannenden Spielen, vielen Toren und jeder Menge Spaß für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen“, sagte Dingolfings Jugendleiter Sebastian Strohmaier abschließend. Der ESB-Cup verspricht somit nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern vor allem eine fröhliche Zeit für die jungen Kicker und ihre Fans.