FCD gewinnt Landkreispokal – Starker Auftritt der Dingolfinger U11

Bildunterschrift: Die Dingolfinger U11 bejubelt ihren Sieg beim Landkreispokal (Foto: Valdet Elmazi)

Die U11 des FC Dingolfing konnte sich diesen Samstag zum Hallenlandkreismeister krönen und steht somit im Kreisfinale um die niederbayerische Meisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Paul Günzkofer kann auf einen ereignisreichen Turnierverlauf zurückblicken.

Bereits am vorangegangenen Sonntag war man in der Vorrunde im Einsatz. Trotz an diesem Tag immer wieder auftretender spielerischer Schwierigkeiten, konnte man mit der eigenen individuellen Klasse überzeugen und alle Spiele gewinnen. Ohne Punktverlust und ohne Gegentor qualifizierte man sich für die Finalrunde am darauffolgenden Samstag.

Im Finalturnier angekommen, ließ man keine Zweifel und war fest entschlossen, das Turnier für sich zu entscheiden. Dieses Unterfangen gelang dem blau-weißen Nachwuchs mit Bravour. „Die Jungs haben wieder einmal komplett mitgezogen. Alle wollten unbedingt gewinnen und in die Endrunde um die niederbayerische Meisterschaft einziehen. Wir freuen uns, dass uns das schlussendlich auch mit maximaler Punkteausbeute gelungen ist. Der Fokus liegt aber ganz klar bereits auf dem anstehenden Hallenspektakel und der niederbayerischen Meisterschaft“, berichtet Günzkofer. Bereits am 29.12 startet das Team in das vereinseigene Hallenspektakel und will dort ihr Können auf Kunstrasen unter Beweis stellen.