Fußballfest der Extraklasse – Vorfreude auf das Dingolfinger Hallenspektakel

Diese Nachricht dürfte die Herzen der Fußballfans in Ostbayern höher schlagen lassen. Der FC Dingolfing plant wieder, das Hallenspektakel auszutragen. Die Turnierserie hat sich mit einem extra verlegten Kunstrasen in der Höll-Ost-Halle einen Namen gemacht. Nach dem Comeback nach der Corona-Pandemie freut man sich auch in diesem Jahr auf das Fußballfest der Extraklasse. „Ein Turnier dieser Größenordnung braucht eine lange Vorbereitungszeit. Wir haben unmittelbar nach Ende der vergangenen Auflage die Planung aufgenommen. Wir freuen uns auf Festtage des Hallenfußballs mit begeisterten Spielern und Zuschauern“, berichtet das Organisationstrio aus Tom Auer, Lukas Kallmeier und Michelle Kramer. 

Kallmeier übernimmt dabei die Organisation der Jugendturniere. In den vergangenen Jahren konnte man dabei namhafte Mannschaften für die Turniere gewinnen. Der FC Bayern München war schon mehrmals mit einer seiner Nachwuchsteams vertreten. Genauso freut man sich auch über die Teilnahmen der umliegenden Vereine.

Das große Highlight bildet der SAR-Cup, der traditionell am 6. Januar ausgetragen wird. Dort trifft die Elite der ostbayerischen Herrenteams aufeinander. Bei der letzten Auflage trotze die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf den vermeintlichen Favoriten und setzte sich die Hallenkrone auf. Für das kommende Jahr hofft man auf ein ähnlich starkes Teilnehmerfeld. Messen können sich dort auch wieder zwei Lokalmatadoren mit den großen Namen. Die Reihe des Volksbank-Cups bietet die Chance auf einen Startplatz. Beide Turniere haben sich als Treffpunkt der regionalen Fußballliebhaber etabliert. „Wir blicken schon vorfreudig auf die Turniere. In der Vergangenheit waren es stets echte Fußballfeste, die wir nur zu gerne wiedersehen würden“, blickt Auer voraus. 

Großer Beliebtheit erfreute sich auch das AH-Turnier, wo mancher Allstar nochmal an den Glanz vergangener Tage erinnerte. Bei einem harmonischen Miteinander wurde der Turniersieger ausgespielt und abseits des Kunstrasens über vergangene Tage philosophiert. 

Alles in allem gilt es im Sinne der Fußballbegeisterten nur zu hoffen, dass das Hallenspektakel um die Jahreswende 2023/ 24 stattfinden kann. Interessierte Vereine können sich gerne beim FCD unter email hidden; JavaScript is required melden.

Wer bei der Organisation rund um das Event einbringen mag, kann sich sehr gerne melden unter https://forms.office.com/r/gKHM02VSUC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert