FCD verliert Topspiel – FC Dingolfing II muss sich neuen Spitzenreiter Landshut geschlagen geben

Der FC Dingolfing II musste sich im Topspiel der Kreisliga geschlagen geben. Bei der Eintracht aus Landshut hatte man glatt mit 0:3 das Nachsehen. Damit verloren die Blau-Weißen auch den ersten Platz, den man für die Dreihelmstädter räumen musste. „Heute war es eine verdiente Niederlage für uns. An sich haben wir gut begonnen. Jedoch haben wir uns durch Fehler selbst auf die Verliererchance gebracht. Zudem konnten wir uns offensiv zu wenig durchsetzen“, resümiert Trainer Martin Abraham. 

Die Abraham-Elf ging motiviert in die Partie und benötigte keine Anlaufzeit um ins Spiel zu finden. Das Wiedersehen mit Sympathieträger Burim Sadriu, Teil der Aufstiegsmannschaft des FCD, gestalte sich auf dem Feld weniger erfreulich als abseits des Rasens. Der Klassekicker schlenzte einen Freistoß aus spitzem Winkel in die Maschen. Die Hausherren blieben am Drücker und legten zwei Treffer nach. Dem FCD fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Somit ging es mit dem Rückstand die Pause. Im zweiten Spielabschnitt versuchte Abraham, mit zwei Wechseln neuen Schwung in die Partie zu bringen. Landshut zeigte sich aber als routinierte Elf und spielte das Ergebnis nach Hause. „Auch Spiele wie heute bringen uns weiter. Als junge Elf wollen wir uns weiterentwickeln und da tun uns auch Erfahrungen wie heute gut. Für uns heißt es weiterarbeiten und am kommenden Woche wieder Gas zu geben“, fasst Abraham zusammen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert