Fußballerlebnis in der Allianz-Arena – U13b besucht Bundesligaspiel des FC Bayern München

Die D-Jugend U13 b des FC Dingolfing legte in der Hallensaison einen perfekten Start hin. Nach dem 2. Platz beim Hallenspektakel am 2. Weihnachtsfeiertag hinter der starken Truppe aus dem Naab-/Regental überzeugten die Spieler von Trainer Stefan Diehl am 29. Dezember beim D-Jugendturnier in der ETSV 09-Halle in Landshut. Gegen die Mannschaften aus Ohu-Ahrain, Vilsbiburg, Kumhausen, Ergolding, Auloh, Altenerding und den Gastgeber aus Landshut ging das geschlossen auftretende D-Junioren-Team souverän als Sieger hervor. Da passte das Weihnachtsgeschenk aus der Weihnachtsfeier, das vom Repräsentanten der Deutschen Vermögensberatung / Generali, Bernhard Kellner aus Oberhöcking gesponsert wurde, perfekt. Alle Spieler wurden zum ersten Heimspiel des FC Bayern München nach der Winterpause, gegen die TSG 1899 Hoffenheim, in die Allianz-Arena eingeladen. So ging es am vergangenen Freitagnachmittag, von Eltern begleitet, mit dem Bus in das Münchner Stadion. Der glatte 3:0-Arbeitssieg mit zwei Musiala-Toren und einem Kane-Tor in der 90. Spielminute war ein großes Erlebnis für die Junioren. Ebenso wie die besondere Atmosphäre, die durch den Abschied von Franz Beckenbauer im Stadion herrschte. Der Ausflug und das Erlebte werden sicherlich den Teamgeist für den weiteren Verlauf der Saison stärken.