Fußball-Event in Dingolfing – Skillers Academy kommt am Sonntag wieder nach Dingolfing

Bei der Skillers Academy steht die individuelle Förderung im Mittelpunkt (Foto: Meike Rath)

An diesem Sonntag kommt die Skillers Academy erneut nach Dingolfing. Die Fußballschule aus München veranstaltet einen ihrer beliebten „Skillers Sunday“. Dort wird in kleinen Trainingsgruppen gezielt an den technischen Fertigkeiten der Nachwuchskicker gefeilt. Dabei soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen. „Die letzten Events in Dingolfing waren allesamt eine super Sache. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung am Sonntag. Erneut wollen wir ein paar Tipps und Tricks an die Kinder weitergeben und gemeinsam an ihren Stärken und Schwächen feilen“, blickt Matthias Strohmaier – gebürtiger Dingolfinger und Gründer der Fußballschule – auf das Fußball-Event. 

Um 10 Uhr beginnt die erste Einheit mit verschiedenen Stationen. Nach einer kleinen Stärkung und einer Fragerunde startet die zweite Runde. „Wir wollen viele kleine Wettbewerbe und Turniere einbauen um für Spaß und Spannung bei den Kindern zu sorgen“, erklärt Strohmaier. Der Tag endet um 15 Uhr. Für jeden Teilnehmer gibt es eine Trinkflasche. Jungs und Mädchen können sich per Mail an email hidden; JavaScript is required anmelden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.