Berufung in Auswahl – Fünf Spieler des FC Dingolfing auserwählt

Gleich vier Spieler aus der U14 des FC Dingolfing dürfen sich in der Auswahl beweisen (Foto: Michelle Kramer)

Der FC Dingolfing freut sich über gleich vier Nominierungen zur Auswahl in einem Jahrgang. Nick Smailus aus dem DFB-Stützpunkt Dingolfing wurde in die Ostbayern-Auswahl berufen. Simon Aigner, Elias Straubinger und Markus Müller vertreten den DFB-Stützpunkt Pfarrkirchen in der Südbayern-Auswahl. Alle vier spielen beim FCD in der U14. Dort geht es in der Kreisliga an den Start. Es gilt dort gegen teils ältere Gegner zu bestehen und die Umstellung auf Großfeld schnellstmöglich zu meistern. „Wir freuen uns über die Nominierung. Allen vieren drücken wir die Daumen, dass sie ihre Qualitäten zeigen können und sich so für weitere Auswahl-Maßnahmen qualifizieren können“, freut sich FCD-Trainer Andreas Liefke. 

Ebenfalls wurde Valentina Staudinger erneut zur Bayernauswahl berufen. Dort fand vergangenes Wochenende ein Lehrgang an der Sportschule in Oberhaching statt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.