FCD will oben dran bleiben – Dingolfinger Zweite bei kampfstarken Haberskirchnern zu Gast

Die Zweite des FC Dingolfing um Antreiber Enrico Loibl will auswärts nachlegen (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing ist nach dem Sieg über Wallersdorf am vergangenen Spieltag wieder mittendrin im Rennen um Platz 2. Damit die jungen Wilden von Trainer Martin Abraham weiterhin oben mitmischen können, wollen sie am Sonntag in Haberskirchen nachlegen. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr.

Die Gastgeber stehen auf Rang zehn und brauchen im Abstiegskampf ebenfalls dringend die Punkte. Die FCD-Anhänger dürfen sich auf alte Bekannte freuen. Dominik Riemer zieht die Fäden im Mittelfeld. Vorne zeigt Tobias Leitl mit 38 Jahren seine immer noch vorhandene Klasse. „Haberskirchen ist ein sehr unangenehmer, körperlich guter Gegner. In aller erster Linie wird es darum gehen den Kampf und die Zweikämpfe anzunehmen.“, so Coach Abraham zur Ausgangslage.
Bei dessen Truppe ist nach dem überzeugenden Sieg gegen Wallersdorf die Hoffnung zurück. Zuvor sorgte die Niederlage gegen Großköllnbach für Tristesse bei den Blau-Weißen. Nun will man eine kleine Serie starten um bis zum Ende vorne dran zu bleiben. „Wir müssen die nötige Härte an den Tag legen. Ebenso gilt es unseren Spielwitz noch dazu auf den Platz zu bringen. Gelingt uns beides, bin ich guter Dinge“, berichtet Abraham. Der Kader wird sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändern.