FCD weiter in bester Verfassung – Zweite des FC Dingolfing gewinnt auch gegen Ergolding

Kapitän Florian Mühlbauer setzte mit einem wuchtigen Kopfball den Schlusspunkt der Partie (Foto: Alfred Brumbauer)

Die Zweite des FC Dingolfing setzt ihren Lauf in der Vorbereitung fort. Auch gegen den FC Ergolding II landete man einen glatten 3:0-Erfolg. Derweil hatte man im ersten Durchgang noch Probleme ehe man im zweiten Spielabschnitt richtig durchstartete. Dank der Steigerung endete die Partie nach Toren von Jonas Petri, Florian Mühlbauer und einem Eigentor mit 3:0 für die Blau-Weißen.

„In der ersten Halbzeiten war es ein ausgeglichenes Spiel gegen einen körperlich sehr robusten und fußballerisch guten Gegner. Wir sind noch nicht so mutig und zielstrebig aufgetreten, wie es nötig gewesen wäre“, berichtet Trainer Martin Abraham. Dementsprechend ging man ohne Tore in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnten den Blau-Weißen nochmals zulegen. „In der zweiten Hälfte haben wir die geforderten Tugenden an den Tag gelegt. Bereits vor dem 1:0 hatten wir bereits zwei gute Möglichkeiten“, freut sich Abraham. Letztendlich markierte Jonas Petri die Führung. Dieser wurde schön frei gespielt und setzte sich anschließend gekonnt durch. Wenig später eroberten die jungen Wilden des FCD den Ball am Flügel und kombinierten sich anschließend durch. Eine scharfe Hereingabe wurde von einem Ergoldinger ins eigene Tor verlängert. Der Schlusspunkt war nun Chefsache. Kapitän Florian Mühlbauer stieg nach einer Ecke am höchsten und nickte zum 3:0 ein. Abraham zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit den Auftritten seiner Schützlinge. „Es war sehr erfreulich zu sehen, dass jeder eingewechselte Spieler sofort auf der Höhe war. Es war kein Leistungsabfall sichtbar. Wir blieben bis zur 90. Minute konzentriert und konnten einen verdienten Erfolg einfahren“, so Abraham abschließend.